Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Intel® Memory and Storage Tool (Intel® MAS) meldet eine SMART-Fehlermeldung mit SMART ID AA und E8

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000028105   |   Letzte Überprüfung: 27.02.2025

Umgebung

Intel® Memory and Storage Tool

Beschreibung

SMART-Fehler (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) auf meinem Intel® SSD

AA: Verfügbarer reservierter Speicherplatz
E8: Verfügbarer reservierter Speicherplatz

Das Intel® Memory and Storage (MAS)-Tool zeigt eine SMART-Fehlermeldung an: Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder einen lokalen Intel Vertreter. auf den SMART-Attributen AA und E8.

Lösung

Das Attribut "Verfügbarer Reservespeicherplatz" gibt die Anzahl der verbleibenden Reserveblöcke an. Der normalisierte Wert beginnt bei 100, was einer 100-prozentigen Verfügbarkeit des reservierten Speicherplatzes entspricht. Der Schwellenwert für dieses Attribut ist 10 Prozent Verfügbarkeit.

Dieses SMART-Attribut an sich ist kein Indikator für Probleme im Laufwerk, es gibt jedoch einige Aktionen, die Sie ausführen können, und zusätzliche Details, die wir analysieren können, um mögliche Probleme zu ermitteln.

Im Folgenden werden einige Methoden zur Behebung der Probleme beschrieben. Probieren Sie sie in der angegebenen Reihenfolge aus:

  1. Laden Sie die neueste Intel® Memory and Storage Tool herunter.
  2. Führen Sie die Intel® SSD Optimizer aus dem Tool aus.
  3. Stellen Sie sicher , dass die neueste Firmware für Ihr Laufwerk installiert ist. Eine Liste der neuesten Firmwares finden Sie hier: Neueste Firmware-Versionen für Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke und Intel® Optane™Speicher.
  4. Führen Sie einen Secure Erase ( sicheres Löschen) durch, wenn das Problem durch die Aktualisierung der Firmware nicht behoben wurde. Nachfolgend finden Sie die Links zum Ausführen eines Secure Erase auf Intel® SSDs:
    1. Ausführen einer Low-Level-Formatierung auf Intel® Optane™ SSDs
    2. Low-Level-Formatierung eines Intel® Optane™ SSD mit dem Intel® Memory and Storage Tool (Intel® MAS)
    3. Partitionen mit Microsoft DiskPart entfernen*
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Intel Customer Support , um Unterstützung zu erhalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.