Artikel-ID: 000028105 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 12.07.2022

Ich erhalte eine SMART-Fehlermeldung mit SMART ID AA und E8

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebungsmethoden zur Behebung von SMART-Fehlermeldungen: Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder lokalen Intel Vertreter, um Unterstützung zu erhalten.

Beschreibung

SMART-Fehler (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) auf meinem Intel® SSD

AA: Verfügbarer reservierter Platz
E8: Verfügbarer, reservierter Platz

Das Intel® Memory and Storage (MAS)-Tool zeigt eine SMART-Fehlermeldung an, die besagt, dass Sie sich an Ihren Fachhändler oder lokalen Intel Vertreter wenden, um Unterstützung zu den SMART-Attributen AA und E8 zu erhalten.

Lösung

Das Attribut "Verfügbarer Reserve-Platz" meldet die Anzahl der verbleibenden Reservenblöcke. Der normalisierte Wert beginnt bei 100, was einer 100-prozentigen Verfügbarkeit des reservierten Platzes entspricht. Der Schwellenwert für dieses Attribut beträgt 10 Prozent Verfügbarkeit.

An sich ist dieses SMART-Attribut kein Indikator für Probleme im Laufwerk, es gibt jedoch einige Aktionen, die Sie ausführen können, und zusätzliche Details, die wir analysieren können, um mögliche Probleme zu bestimmen.

Einige Methoden sind unten angegeben, um die Probleme zu beheben. Versuchen Sie es in der aufgelisteten Reihenfolge:

  1. Laden Sie das neueste Intel® Arbeits- und Datenspeicher-Tool herunter.
  2. Führen Sie die Intel® SSD Optimizer aus dem Tool aus.
  3. Stellen Sie sicher, dass die neueste Firmware für Ihr Laufwerk installiert ist. Eine Liste der neuesten Firmwares finden Sie hier: Firmware-Versionen für Intel® Solid-State-Laufwerke und Intel® Optane™ Speicher.
  4. Führen Sie ein secure erase (sicheres Löschen) durch, wenn das Problem durch die Aktualisierung der Firmware nicht behoben wurde. Unten finden Sie die Links zum Durchführen von Secure Erase auf Intel® SSDs:
    1. Ausführen einer Low-Level-Formatierung auf Intel® Solid-State-Laufwerken
    2. So formatieren Sie einen Intel SSD mit dem Intel® Memory and Storage Tool
    3. Partitionen mit Microsoft DiskPart entfernen*
  5. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport , um Unterstützung zu erhalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.