Die digitale Transformation im Einzelhandel eröffnet Chancen
Die Lücke zwischen digitalen und physischen Einzelhandelserlebnissen schließt sich. Ultrabequemes, reibungsloses, Omnichannel-Shopping , unterstützt durch betriebliche Effizienz, ist heute eine Voraussetzung für Einzelhändler, um auf dem Laufenden zu bleiben und im Geschäft profitabel zu sein.
Als Technologieführer blickt Intel auf eine lange Geschichte der Weiterentwicklung der Einzelhandelstechnologie durch die Zusammenarbeit mit Einzelhändlern zurück. Zusammen mit unserem riesigen Partner-Ökosystem bietet Intel eine breite Palette innovativer, intelligenter Technologien und Lösungen, die auf einer gemeinsamen, offenen Infrastruktur aufbauen, um die Flexibilität, Leistung, Sicherheit und Vielseitigkeit bereitzustellen, die erforderlich sind, um die Herausforderungen von heute zu meistern und Einzelhändler auf zukünftige Fortschritte vorzubereiten.
Kunden, die an die Unmittelbarkeit und Bequemlichkeit des E-Commerce und die Verfügbarkeit ansprechender, informativer digitaler Inhalte auf Knopfdruck gewöhnt sind, suchen jetzt nach einer Erweiterung dieser Erfahrung auf das physische Geschäft. Käufer sind auch anspruchsvoller geworden und ändern die Markenloyalität basierend auf wahrgenommenen negativen Erfahrungen, Produktverfügbarkeit und Übereinstimmung mit ihren Werten, einschließlich eines nachgewiesenen Engagements für Nachhaltigkeit seitens der Einzelhändler, die sie häufig besuchen.1 Gleichzeitig stehen Einzelhändler vor der Herausforderung mit weniger Personalressourcen, Verzögerungen in der Lieferkette, Schwachstellen in der Produktverfügbarkeit und Schwund.
Als Strategie zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse und zur Bewältigung betrieblicher Herausforderungen setzen erfolgreiche Einzelhändler auf die digitale Transformation im Einzelhandel und investieren bis zum Dreifachen ihrer IT-Ausgaben,2 um eine vernetzte, intelligente End-to-End-Infrastruktur zu schaffen, die den Vorsprung für sich nutzt schnellere, umsetzbare Erkenntnisse nahezu in Echtzeit und die Cloud für eine tiefere systemübergreifende Datenanalyse.
Intel ist gut positioniert, um Einzelhändlern dabei zu helfen, ihre Transformationsziele zu erreichen und die Time-to-Value mit optimierten marktreifen Software-Tools und -Technologien zu verkürzen. Mit innovativer Technologie, die die Anforderungen neuer Anwendungsfälle erfüllt, erhalten Einzelhändler skalierbare IT-Architekturen, die eine schnelle Lösungsbereitstellung von ihrem Unternehmen bis zum Rand für einen zukunftssicheren Betrieb ermöglichen.
Veränderung des Einkaufserlebnisses
Echte Einzelhandelstransformation bietet ein immersives, äußerst komfortables Erlebnis für Kunden und hebt führende Einzelhändler von ihrer Konkurrenz ab.
Intel und unsere Partner arbeiten eng mit Einzelhändlern zusammen, um diese Vision durch integrierte, intelligente Technologien und skalierbare Lösungen zum Leben zu erwecken, die Daten auf allen Geschäftsebenen nutzbar machen.
Von intelligenten Regalen und Self-Checkout-Systemen bis hin zu Regal- und Bodenrobotern in Micro-Fulfillment-Zentren können Einzelhändler die Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen nutzen, um das Kundenverhalten zu lernen, um Optimierungen nahezu in Echtzeit zu ermöglichen und den Erfolg von Werbeaktionen zu messen Strategien, stellen sicher, dass Produkte auf Lager und in den Regalen sind, beschleunigen Prozesse und bieten bequemere und aufregendere Einkaufsmöglichkeiten.
Von Intel ermöglichte Erfolgsstorys im Einzelhandel
Die sich ändernden Bedürfnisse von Einzelhändlern und Verbrauchern treiben technologische Fortschritte voran, um neue Lösungen und Erfahrungen zu schaffen. Erfahren Sie, wie diese Kunden und Partner die digitale Transformation im Einzelhandel vorantreiben.
Famous Footwear: Verbesserung der Interaktion
Sehen Sie, wie die Digital-Signage-Lösungen von ComQi, die von Intel®-Prozessoren unterstützt werden, Famous Footwear dabei helfen, die Laufkundschaft und den Abverkauf zu steigern.
One Stop: Automatisierte Logistik
Hören Sie, wie in Großbritannien ansässige One-Stop-Minimärkte von automatisierter Logistik profitieren, einschließlich Echtzeitberichten über Lagerbestände, die von Flooids einheitlicher Handelsplattform und vernetztem Flooid POS mit Intel®-Prozessoren bereitgestellt werden.
Town Talk Foods: KI-Videoanalyse für den Verkauf
Erfahren Sie, wie die Lebensmittelkette Town Talk Foods die Leistungsfähigkeit der KI-Videoanalyse für Käufereinblicke nutzt, um Marketing, Betrieb und Merchandising zu optimieren.
Erste Schritte mit Intel heute
Für Einzelhändler
Wählen Sie aus Hunderten von Intel-basierten marktreifen Lösungen aus Intels breitem Ökosystem von Einzelhandelspartnern.
Für Entwickler
Finden Sie Referenzimplementierungen, Tools und Ressourcen, die Sie bei der schnellen Bereitstellung von IoT-Technologielösungen für den Einzelhandel unterstützen.
Für Partner
Treten Sie der Intel® Partner Alliance bei, um exklusive Möglichkeiten zum Geschäftsaufbau zu erhalten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Einzelhandelslösungen entdecken
Lösungen von Intel und unseren Ökosystempartnern sind bewährt, skalierbar und mit offenen Standards interoperabel, um Innovationen, betriebliche Transformationen und die Zeit bis zum Kunden- und Geschäftserfolg zu beschleunigen.
Erhöhen Sie die Zufriedenheit mit reibungslosen Erlebnissen
Kunden erwarten von Einzelhändlern, dass sie superbequeme, sichere und persönlich ansprechende Erlebnisse bieten, wann und wo sie einkaufen. Reibungslose und berührungslose Technologien und intelligente, vernetzte digitale Lösungen sind der Schlüssel für diese Erlebnisse.
Entdecken Sie verschiedene POS-Systeme
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Reduzieren Sie Verluste und erhöhen Sie die Sichtbarkeit mit KI
Die zunehmende Abhängigkeit von Kunden-Self-Checkout- und Self-Return-Optionen für bequemeres und reibungsloseres Einkaufen sowie zur Bewältigung moderner Personalherausforderungen hat auch das Diebstahlrisiko erhöht. Einzelhändler benötigen heute Lösungen, die ihnen helfen, ihre Bestände vom LKW bis zum Regal genau zu überwachen, um potenziellen Schwund zu erkennen und Verluste zu vermeiden.
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Umsatzsteigerung mit fesselnden Erlebnissen
Verbraucher sind klüger denn je und entscheiden sich dafür, Marken und ihre Einzelhändler zu unterstützen, die das Einkaufen wünschenswert, personalisiert und ansprechend machen. Gleichzeitig gibt es in der physischen Einzelhandelsumgebung Möglichkeiten, die Erwartungen von Verbrauchern, Einzelhändlern und Marken in Bezug auf Markenaffinität, tiefere Verbindungen und – letztendlich – neue Einnahmequellen für Gewinne zu erfüllen. Dementsprechend erfindet die Technologie personalisierte und kontextbezogene Interaktionen in einem physischen Geschäft neu, vom Gang über die Endkappe bis zum Verkaufspunkt.
Transformieren Sie Ihre Lieferkette mit intelligenter Einzelhandelsanalyse
Einzelhändler stehen unter dem Druck, Qualitätsprodukte zu liefern und gleichzeitig die steigenden Anforderungen und modernen Verbrauchererwartungen zu erfüllen. Fragmentierte Lieferketten, weniger Personal und potenzielle Schwachstellen für Produktmängel und Schwunddehnungsfunktionen für die Bestandsverantwortung. Die Steigerung der betrieblichen Agilität durch Technologie, einschließlich KI und Datenanalyse sowie intelligenter Edge- und Cloud-Lösungen, kann Einzelhändlern helfen, die Transparenz der Lieferkette, Prognosen sowie Produktqualität und -verfügbarkeit zu verbessern.
Erleichtern Sie Verwaltbarkeit und Sicherheit
Leistungsstarke, zuverlässige und sichere Computergeräte sind der Schlüssel zur Bereitstellung ansprechender Erlebnisse, zur Stärkung der Mitarbeiter und zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs. Die Intel vPro®-Plattform vereint Leistung der Business-Klasse mit integrierter Datensicherheit auf Hardwareebene und Fernverwaltungsfunktionen, um Einzelhändlern dabei zu helfen, die Gerätebetriebszeit und Mitarbeiterproduktivität zu maximieren und die Gesamtsupportkosten und Arbeitsunterbrechungen zu reduzieren.
Entdecken Sie die Intel vPro® Plattform
Hier erfahren Sie, wie Bsquare die Intel vPro® Plattform nutzt
Schnellere Innovationen mit der Open-Retail-Initiative
Zusammen mit anderen führenden IT-Unternehmen hat sich Intel durch die Arbeit in der Open-Retail-Initiative (ORI) der Beschleunigung von Innovationen im Einzelhandel auf breiter Ebene verschrieben. ORI unterstützt den freien Austausch von Ideen in der Einzelhandelsbranche mit einem Open Source-Ansatz, um die technologischen Vorteile anzutreiben. Das Ziel der ORI ist es, zugängliche Lösungen zu aktivieren, die die Iteration, Flexibilität und Innovation im großen Stil beschleunigen – vom Netzwerkrand bis zur Cloud.
Einzelhandelstechnologie weiter erkunden
Podcasts und Webinare zur Kundenerfahrung
Informieren Sie sich in Webinaren und Podcasts darüber, wie digitale Innovationen zu einer neuen, vollständig vernetzten Kundenreise führen.
Ihre intelligenteren Lösungen beginnen hier
Sie finden hier Tools, Artikel, Forschungsergebnisse, Briefs, White Papers und IT Thought Leadership, um Innovation und Effizienz bei der Bewältigung schwieriger Herausforderungen zu beschleunigen.
Häufig gestellte Fragen
Einzelhandelstechnologie umfasst digitale Systeme, Lösungen und Innovationen, die in physischen Einzelhandelsstandorten und Online-Plattformen für kundenorientierte und betriebliche Effizienz eingesetzt werden. Sie bildet das Rückgrat der digitalen Transformation des Einzelhandels.
Moderne Einzelhändler bieten qualitativ hochwertige Kundenerlebnisse mit einer Vielzahl von Technologien, einschließlich ausgeklügelter Point-of-Sale-Systeme (POS), die Kaufdaten, Kundenhistorie und Bestandsbewegungen zusammenstellen. Zusätzliche Technologien umfassen Digital Signage, Self-Service-Terminals und Analysen, um personalisierte Empfehlungen basierend auf früheren Verhaltensweisen bereitzustellen. Automatisierte Checkouts sind mit berührungslosen Self-Checkout-Optionen, die Computer Vision verwenden, zum Mainstream geworden. Intelligente Regale unterstützen die Bestandsvalidierung in Echtzeit, während Roboter Lageraufgaben übernehmen. Im Wesentlichen verlassen sich Einzelhändler auf Einzelhandelstechnologie, um verbesserte Kundenerlebnisse und intelligentere Abläufe zu bieten.
Intelligente Einzelhandelstechnologie bietet verbesserte Kundenerlebnisse durch prädiktive Analysen, um Kundenpräferenzen und -verhalten zu verstehen, und künstliche Intelligenz, um Kundenerlebnisse anzupassen. Darüber hinaus unterstützt intelligente Einzelhandelstechnologie Einzelhändler bei der Überwachung der Lagerbestände, um zu vermeiden, zu viel oder zu wenig Produkt auf Lager zu haben.
Edge-Computing-fähige Internet-of-Things-Technologien (IoT) und -Lösungen für den Einzelhandel, darunter Sensoren, Terminals, POS-Systeme und andere mit dem Internet verbundene Geräte, ermöglichen es Unternehmen, Daten nahezu in Echtzeit zu erfassen, zu analysieren und darauf zu reagieren Wenn sie in andere Geschäftssysteme integriert und von einer modernisierten Netzwerkinfrastruktur unterstützt werden, können Daten von IoT-Geräten von Einzelhändlern verwendet werden, um personalisierte, sicherere Einkaufserlebnisse zu bieten und die Bestandsgenauigkeit und Betriebseffizienz zu verbessern, alles Schlüssel für die Bereitstellung reibungsloser Omnichannel-Kundenerlebnisse. IoT im Einzelhandel bedeutet beispielsweise, dass ein Kunde mit seinem Telefon ein Schaufenster scannen kann, um sich über ein Produkt oder einen Preis zu informieren, ein Vertriebsmitarbeiter über ein Tablet auf das Inventar des Geschäfts zugreifen kann oder ein aktiviertes Inventaretikett von einer Smartwatch gelesen werden kann.
Produkt- und Leistungsinformationen
„"Der neue Normalverbraucher: Wie die Pandemie die Verbraucher nachhaltig verändert hat.“ IHL Group, gesponsert von Intel, 2022. https://www.intel.com/content/www/de/de/retail/resources/ihl-new-normal-consumer-report.html.
„Fast 90% der Einzelhandelsumsätze im Jahr 2021 werden laut einer neuen Studie in lokalen Geschäften durchlaufen.“ IHL Group, 12. Januar 2021. https://www.ihlservices.com/news/analyst-corner/2021/01/nearly-90-of-retail-sales-in-2021-to-go-through-local-stores-according-to-new-research/