Artikel-ID: 000059417 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.11.2022

Erstellen einer primären Partition mit Diskpart

Umgebung

Windows 7 family*, Windows 8.1 family*, Windows 8 family*, Windows® 10 family, Windows Vista family*, Windows XP family*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zum Entfernen bestehender Partitionen im Intel® SSD und Erstellen einer neuen primären Partition mit dem Utility Diskpart

Beschreibung

Mein SSD kann nicht verwendet werden. Kann nicht auf das Laufwerk zugreifen.

Lösung

Diskpart ist ein Windows* CLI-Utility, das zur Verwaltung der Speichergeräte verwendet werden kann. Um das Laufwerk zu säubern und eine neue primäre Partition zu erstellen, führen Sie die folgenden Schritte durch:

Hinweis
  • Durch diesen Vorgang werden alle Daten und Partitionen im Laufwerk gelöscht. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie diese Schritte ausführen.
  • Je nach System kann der Vorgang von Minuten bis zu mehreren Stunden dauern.
  1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
  2. Führen Sie den Befehl diskpart aus
  3. Führen Sie den Befehl List Disk (Datenträger ) aus, um alle Speichergeräte anzuzeigen, die derzeit im System angeschlossen und erkannt werden.
  4. Führen Sie den Befehl select disk aus, um das gewünschte Laufwerk zu wählen. Verwenden Sie die dem Laufwerk zugeordnete Indexnummer, zum Beispiel wählen Sie Datenträger 2 aus.
  5. Führen Sie den Befehl clean all aus, um die Partitionen und Daten vom Laufwerk zu entfernen.
  6. Führen Sie den Befehl create partition primary aus, um eine Partition der vollständigen Größe des Laufwerks zu erstellen.
  7. Führen Sie das Befehlsformat override fs=NTFS label= aus, um das Dateisystem und die Volume-Etikette festzulegen. Verwenden Sie das Etikett Ihrer Bevorzugten für das Volume.
  8. Führen Sie das Befehlsliste-Volume aus, um alle Volumes in den verfügbaren Speichergeräten anzuzeigen.
  9. Führen Sie den Befehl select volume aus, um das neu gekennzeichnete Volume auszuwählen. Verwenden Sie die Indexnummer, die dem richtigen Volume zugeordnet ist, z. B. wählen Sie Volume 3 aus.
  10. Führen Sie den Befehl assign letter= aus, um dem Volume einen neuen Buchstaben zuzuweisen. Verwenden Sie den Buchstaben Ihrer Einstellung für das Volume, z. B. assign letter=D.
  11. Führen Sie das Befehlsliste-Volume erneut aus, um den dem neuen Volume zugewiesenen neuen Buchstaben anzuzeigen.
Weitere Informationen

Weitere Einzelheiten zu Diskpart und anderen verfügbaren Optionen in diesem Utility finden Sie auf den folgenden Websites:

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.