Ihre Registrierung zur Teilnahme an Intels Partner-Programm
Über die Intel® Partner Alliance – Mitgliedschaft
Was kann die Mitgliedschaft für Sie tun?
Die Teilnahme an der völlig neuen Intel® Partner Alliance bietet Ihnen mehr Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Geschäfte als je zuvor. Entdecken Sie die Vorteile, die Mitgliedschaftsstufen und die Anforderungen des Programms.
Programmstufen
Vorteile des Mitgliedslevels
- Zulassung zur Intel® Partner University
- Prämienpunkte sammeln und einlösen1
- Eintrag in Intel® Solutions Marketplace
- Standard-Garantie-Ersatz
- Support für den Kunden innerhalb von 48 Stunden
Vorteile des Goldlevel
- Enthält alle Mitgliedervorteile
- Punkte - höhere Verdienstgrenzen
- Intel Solutions Marketplace Ladenfront
- Generierung von Leads über den Intel Solutions Marketplace
- Erweiterter Garantieumtausch
- Support für den Kunden innerhalb von 24 Stunden
Vorteile des Titaniumlevel
- Enthält alle Mitglieds- und Goldvorteile
- Punkte - höchste Verdienstgrenzen
- Verbesserte Lead-Generierung
- Verbesserte Matchmaking-Möglichkeiten
- Höherer Garantie-Vorabaustausch
- Support für den Kunden innerhalb von 4 Stunden
Schulungs- und Entwicklungsvorteile
Mitglieder erhalten Zugang zu erstklassigen Schulungen, Branchenkenntnissen und Geschäftsprognosen – wichtige Tools, um Ihrem Unternehmen sinnvolle Vorteile zu bieten.
Teilnehmer | Gold | Titanium | |
---|---|---|---|
Zugang zur Intel® Partner University | ⚫ | ⚫ | ⚫ |
Webinare (Live & On-Demand) |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Kompetenzen und Pathways |
⚫ | ⚫ | |
⚫ | ⚫ | ⚫ | |
Intel Industry Insights & Recherche2 | ⚫ | ⚫ | |
Events (Innovation & Vision)3 | ⚫ |
Vorteile der technischen Entwicklung
Als Mitglied erhalten Sie erweiterten Zugang zum Lernen, zu Prototypen, Tests und Ausführen von Workloads auf der neuesten Hardware und Software von Intel.
Teilnehmer | Gold | Titanium | |
---|---|---|---|
Cloud Solution Architect (CSA) Tech Talk Webinars | ⚫ | ⚫ | ⚫ |
Zugang zur Intel® Developer Zone - Standard (in Kürze verfügbar) |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Software & Toolkits |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Entwicklungstools |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Entwickler-Communities |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten | |
Plattformtest-Service |
Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten |
Hardware Loan Pool Management & Vor-Ort-Mietdienstleistungen |
Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten |
Event und Demo Dienste |
Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten | Einlösung von Punkten |
Advance Technology Sandbox 4 |
⚫ |
Verkauf- und Marketingvorteile
Mitglieder können Intel-basierte Partnerlösungen erforschen, sich mit Partnern verbinden, Marketing-Assets Kampagnen nutzen und mehr.
Teilnehmer | Gold | Titanium | |
---|---|---|---|
Zugang zum Intel® Partner-Marketing-Studio | ⚫ | ⚫ | ⚫ |
Mitgliedschaftskits und -bzeichen |
⚫ | ⚫ | |
Content-Syndication |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Intel Branded Assets |
⚫ | ||
Zugang zum Intel® Solutions Marketplace | ⚫ | ⚫ | ⚫ |
Eintrag im Verzeichnis |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Ladenfront & Angebotsposting |
⚫ | ⚫ | |
Inhalt zur Verkaufsförderung | ⚫ | ⚫ | ⚫ |
Finanzielle Vorteile
Die Mitgliedschaft bietet starke Marketingentwicklungsfonds und Anreizprogramme, die Ihren Erfolg für Produktmarketing beschleunigen.
Teilnehmer | Gold | Titanium | |
---|---|---|---|
Marktentwicklungsmittel (MDF) 5 | ⚫ | ⚫ | |
Prämienpunkte 1 6 | ⚫ | ⚫ | ⚫ |
Abgrenzung für förderfähige Produkte und Aktivitäten |
Rückstellungsobergrenze 75,000.00 | Rückstellungsobergrenze 120,000.00 | Rückstellungsobergrenze 250,000.00 |
Einlösung für anrechenbare Produkte & Dienstleistungen |
⚫ | ⚫ | ⚫ |
Unterstützungsvorteil
Zugang zu erweitertem Programm-Support, technischem Support und Kontodeckung je nach Stufe
Teilnehmer | Gold | Titanium | |
---|---|---|---|
Programmsupport | Innerhalb von 48 Stunden | Innerhalb von 24 Stunden | Innerhalb von 4 Stunden |
Technischer Support (Post-Sales) | Innerhalb von 4 Stunden | ||
Kontoabdeckung7 | ⚫ | ||
Garantie 5 | Standard-Vorabaustausch | Garantie-Vorabaustausch | Garantie-Vorabaustausch |
Voraussetzungen für die Mitgliedschaft
Partner haben jetzt flexiblere Optionen in Programmkriterien, um sich für eine höhere Stufe zu qualifizieren.
Um den Gold Tier Status zu erhalten, müssen Partner eine von drei Kriterien erfüllen: Umsatz, Schulung oder Lösungen.
Für den Titanium Tier Status müssen Partner Umsatz und eine von zwei anderen Kriterien erreichen: Schulung oder Lösungen.
Intel Partner Alliance Team Kriterien
|
||
---|---|---|
Intel Partner Alliance Rollen und Kriterien | Gold | Titanium |
Hersteller | ||
Umsatz8 |
3 Mio. USD | 15 Mio. USD |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen9 |
1 | 2 |
Originalgerätehersteller (OEM) | ||
Umsatz |
50,000.00 | 2 Mio. USD |
Umsatz (Neuer Markt) |
25,000.00 USD | 750.000 USD |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen |
1 | 2 |
Lösungsanbieter | ||
Umsatz |
100.000.00 USD | 15 Mio. USD |
Umsatz (Neuer Markt) |
50,000.00 | 5 Mio. USD |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen |
1 | 2 |
Service-Integrator | ||
Umsatz |
250.000 USD | 25 Mio. USD |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen |
1 | 2 |
Unabhängiger Softwarehersteller (ISV) | ||
Umsatz |
50,000.00 | 20 Mio. USD |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen |
1 | 2 K |
Cloud and Comms Service Provider (CSP) | ||
Umsatz |
50,000.00 | 2 Millionen USD auf Vorwand oder Überdeckt |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen |
1 | 2 |
Field Programmable Gate Array (FPGA) Designdienste | ||
Umsatz |
1 Design Reg | 1 Mio. USD Pipeline |
Schulung |
50 Punkte | 100 Punkte |
Genehmigte Lösungen |
1 | 2 |
Begriffserläuterungen
Das Intel® Partner Alliance-Programm bietet Unterstützung für Probleme wie:
- Login / Zugriffsprobleme
- Leistungssupport - Punkte, Intel® Partner University, Intel® Solutions Marketplace, Intel® Partner-Marketing-Studio usw.
- Mitgliedschaftssupport - Upgrades, fehlende Käufe, Kontodatenkorrekturen
- Allgemeine Programmfragen / Probleme
Technische Unterstützung nach dem Verkauf wird über den Global Customer Support Interactive und digitale Dienste zur Verfügung gestellt. Product Support Engineers (PSEs) und Contact Center Mitarbeiter lösen technische Fälle für Software/Anwendungssupport, Garantiefehlerbehebung und Produktsupport. Front-Line-Agent- und PSE-Support werden während der Geschäftszeiten weltweit zur Verfügung gestellt.
Die Intel Partner University ist eine integrierte, flexible und anpassbare Partnerschulungsplattform. Die Teilnehmer erwerben Kompetenzen in Bezug auf Produkte, Technik und Lösungen von Intel und erhalten digitale Abzeichen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten gegenüber Ihren Kunden bewerben können.
Intel® CloudTV bietet Videos zu den neuesten Überlegungen der Cloud-Branche, einschließlich Technik, Geschäftsschwerpunkte, Best Practices für Arbeitslast und Designrat.
Kompetenzen und Wege: Jeder Einzelne, der eine Kompetenz (Klasse/Einheit/Modul) absolviert und Wissen durch die Bestehen eines rigorosen Tests demonstriert, kann dann ein digitales Abzeichen beantragen. Dieses Abzeichen wird von einer Plattform namens AcClaim syndiziert und kann auf Social-Media Plattformen freigegeben werden.
Die Intel® Software Developer Zone bietet Tools und Ressourcen, die Entwicklern und Softwareunternehmen den nötigen Support für Entwicklung und Geschäftschancen bieten. Die Inhalte umfassen:
- Fokussierte Entwicklungs- und Geschäftsressourcen für Plattformen und Technologien wie Android®, RealSense Technology, Windows® 10, Business Client, Enterprise, Datacenter, Touch and Sensors und mehr.
- Eine robuste Bibliothek an Ressourcen und eine Community, um Softwareentwicklung, Geschäft und Marktfortschritte zu unterstützen.
- Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit einer breiteren Community an Entwicklern und Softwarepartnern, Intel-Experten, Studenten und mehr – damit Sie neues Wissen erwerben, Ideen teilen und neue Beziehungen aufbauen können.
- App-Monetarisierung und Marktchancen.
- Ein personalisiertes Online-Nutzer-Dashboard, das eine Ansicht aller Ihrer Intel Software Aktivität bietet.
Intel Cloud Lösungsarchitekten bieten exklusive monatliche Webinare für unsere Mitglieder. Jeden Monat wird es ein umfassendes, auf die Cloud fokussiertes Webinar zu aktuellen Themen, die für unsere Partner von großer Relevanz sind.
Design Enablement Dienste bestehen aus zwei Portalen für Ihre Dienstbedarf:
- Intel® Demo Depot Services unterstützen Technologie und Produkte von Intel durch:
- Build Center
- Loan Center
- Event Center
- Der Intel® Design-In Tools Store ist auf die Optimierung der Validierung von hocheffizienten Mainboards spezialisiert und bietet System Design Tools Dienste für digitale Fachleute einschließlich:
- Design und Validierungsdienste
- Plattformtest-Service
- Designbewertungen
- VR Test Tools (VRTT) CPU Emulator
Intel® Platform Testing Services bieten werkseitige technischen Support und Plattformtests für geschätzte Intel-Kunden. Kunden erhalten Support auf ausgewählte Designs zur Steigerung der Produktqualität, um die Supportkosten zu senken und Beschleunigung der Markteinführung.
Das Intel® Partner-Marketing-Studio bietet Ihnen zahlreiche Intel Marketing-Assets, Kampagnen und Logos und Bilder sowie einfache Co-Branding und Implementierungstools, um den Verkauf zu fördern und beim Aufbau Ihres Geschäfts zu helfen.
Der Intel® Solutions Marketplace ist eine fortschrittliche digitale Online-B2B-Plattform zur Förderung von Zusammenarbeit und gemeinschaftlichen Entwicklungen in einer neuen datenzentrierten Wirtschaft.
Das Intel Solutions Marketplace Partner Directory ist Intels Netzwerk an vertrauenswürdigen Partnern und Kollaborateuren. Die Mitglieder können nach Geschäftsarten, Rollen, Spezialgebieten, Marktsegmenten, Anwendungen oder Branchen durchsucht werden.
Storefront & Offer Posting: Mitglieder der Gold- und Titaniumebenen sind berechtigt, eine Ladenfront zu haben und Angebote zu veröffentlichen, sich zu vernetzen, mit anderen Mitgliedern zusammenzuarbeiten und ihre Angebote zu differenzieren und sie an Endkunden für Unternehmen zu präsentieren.
Marketing Development Funds (MDF) werden für qualifizierte Konten für Verkaufs- und/oder Marketingaktivitäten zur Verfügung gestellt, die Intel-basierte Systeme, Produkte und Technologien oder Marken fördern. Wenden Sie sich an Ihr Account Team oder senden Sie eine E-Mail an mdf.global.support@intel.com für Programmdetails und Berechtigungen.
Punkte sind ein wertvoller Vorteil, der Intelpartner belohnt, wenn Sie eine breite Palette an Intel® und Intel-basierten Produkten kaufen, an speziellen Veranstaltungen teilnehmen und an anderen qualifizierenden Aktivitäten teilnehmen. Die gesammelten Punkte können dann für Prämien wie Rabatte, Geschenkkarten und Produkte eingelöst werden.
Mitgliedschaftskits und Abzeichen umfassen eine Vielzahl nützlicher Abzeichen, Bilder und Assets mit dem Logo der Intel Partner Alliance, die die Partner für ihre Marketingkommunikation verwenden können.
Rollendefinition
Um den Anforderungen verschiedener Unternehmen besser gerecht zu werden, werden die Teilnehmer der Intel® Partner Alliance einer Rolle zugewiesen. Teilnehmer, die sich für mehr als eine Rolle qualifizieren, können über jede Rolle voneinander unabhängige Leistungen erhalten. Alle Rollen sind unten definiert.
Autorisierte Intel® Distributoren – Top-Tier-Distributoren, die die neuesten Intel® Prozessoren, Solid-State-Laufwerke (SSDs), Serverprodukte und andere Komponenten direkt von Intel beziehen.
Anerkannte Intel® Lieferanten: Top-Tier-Distributoren, die die neuesten Intel® Prozessoren, Solid State Drives (SSDs), Produkte von Servern und anderen Komponenten direkt von Intel beziehen.
Hersteller (ODM, CM, HIS): Baut Systeme und Subsysteme für Compute und IoT. Zu Systemen gehören Mainboards, Subsysteme (L4-10-Systeme), Leiterplatten sowie IoT-Funktionsgeräte. Hersteller bieten ihre Produkte anderen Partnern in der Wertschöpfungskette wie OEMs an.
OEM: Entwirft und markiert hauptsächlich seine eigenen Produkte. Verfügen ggf. über eigene Kapazitäten zur Herstellung, Montage und Konfiguration. Ebenso können OEMs Produkte/Systeme von ODMs erwerben und diese unter ihrem eigenen Markennamen verkaufen. Sie bieten technische Lösungen für Verbraucher, gewerbliche und staatliche Endbenutzer oder über ihre eigenen Kanalnetzwerke an, die Online- oder stationären Einzelhandel beinhalten können.
Lösungsanbieter: Verkauft in erster Linie OEM-Systeme und Softwarelösungen und erweitert das Dienstleistungsgeschäft. Lösungsanbieter bieten Technologielösungen für Endverbraucher sowie gewerbliche und staatliche Nutzer oder über ihre eigenen Vertriebskanalnetzwerke an (zu diesen gehören unter Umständen auch Online- oder Ladenverkauf).
Service Integrator (SI): In erster Linie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Transformation von Geschäftsprozessen sowie die Lösungsintegration für ihre Kunden. Service-Integratoren haben normalerweise eine beratende Funktion inne, indem sie Software, Hardware und Cloud-Lösungen mit IT- oder OT-Umgebungen verbinden und darin integrieren.
Unabhängiger Softwarehersteller (ISV): Entwickelt, verkauft und unterstützt eigene markengeschützte und nicht markengeschützte Softwareprodukte, Anwendungen, OT und vertikale Segmente.
Anbieter von Cloud- und Kommunikationsdiensten Bietet anderen Unternehmen oder Verbrauchern einige Cloud-Computing-Komponenten an – in der Regel Infrastructure as a Service (IaaS), Software as a Service (SaaS) oder Platform as a Service (PaaS).
FPGA-Designservices: Bietet technische Dienstleistungen im Zusammenhang mit Intel® FPGAs, einschließlich RTL-Design, Design-Optimierung, IP-Integration, Machbarkeitsstudien, Tests und Verifizierung sowie FPGA-Board-Design.
Direktlinks
Hilfe
Support anfordern
- Kontaktieren Sie uns jederzeit für die Erstellung einer Supportanfrage.
- Anforderung absenden
Onlinechat
- Mitarbeiter stehen während der normalen Geschäftszeiten zur Verfügung
- Jetzt chatten
Rufen Sie uns an
- Mitarbeiter stehen während der normalen Geschäftszeiten zur Verfügung
- Telefonverzeichnis anzeigen