Artikel-ID: 000092073 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.09.2023

Bluescreen-Fehler (BSOD) bei der Verwendung von Intel® Wi-Fi-Karten

Umgebung

Windows 11* Family, Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Fehlerbehebung bei Bluescreen-Fehlern bei Systemen, die Intel® Wi-Fi-Karten unter Windows* verwenden

Beschreibung

Bluescreen-Abstürze treten beim Starten des Systems oder während des normalen Computerbetriebs auf. Dieser Fehler tritt auf, weil der Wi-Fi-Treiber entweder veraltet oder beschädigt ist. Fehlermeldung Netwtw10.sys erscheint auf dem Absturzbildschirm.

Lösung
  1. Überprüfen Sie die Absturzfehlermeldung auf der Website von Microsoft.
  2. Stellen Sie sicher , dass alle wichtigen Hardwarekomponenten vollständig kompatibel sind
  3. Machen Sie alle kürzlichen Hardware- oder Softwareänderungen rückgängig, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
    • Kürzliche Änderung in den BIOS-Einstellungen.
    • Installierter Patch für das Betriebssystem oder geänderte Einstellungen.
    • Hardware-Austausch oder -Upgrades, die kürzlich stattgefunden haben.
  4. Wenden Sie sich an Ihren Mainboard-Hersteller oder OEM, um zu überprüfen, ob ein BIOS-Update empfohlen wird.
  5. Aktualisieren Sie den Wireless-Treiber auf die neueste Version.
  6. Überprüfen Sie, ob eine Windows* Wiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt aus möglich ist.
  7. Wenn der Absturz vor dem Start von Windows auftritt, versuchen Sie Folgendes:
    • Neuformatierung/Neuinstallation von Windows.
    • Testen Sie, indem das System nur mit den wesentlichen Komponenten (Mainboard, Prozessor, einem Stick Speicher, Grafikkarte, einem Speicherlaufwerk und Netzteil) gestartet wird.
  8. Testen Sie den Test nach Möglichkeit mit einer anderen WLAN-Karte oder ersetzen Sie das Mainboard.
  9. Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Intel Customer Support , um Unterstützung zu erhalten.
Weitere Informationen

Ein Stoppfehler (auch Bluescreen-Fehler genannt) kann auftreten, wenn ein Problem dazu führt, dass Ihr Gerät unerwartet heruntergefahren oder neu gestartet wird. Möglicherweise wird auf einem blauen Bildschirm oder auf einem schwarzen Bildschirm ein Abbruchfehler mit der Meldung angezeigt, dass bei Ihrem Gerät ein Problem aufgetreten ist und ein Neustart erforderlich ist.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 105 Produkte

Intel Killer™ Wi-Fi 6E AX1675 (i/s)
Intel® Killer™ WiFi AX1650 PCIe* Karte
Intel® Wireless-Gateway-Reihe
Intel® Wireless-Gateway

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.