Sammeln des BMC-System-Debugging-Protokolls (Baseboard Management Controller) für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme

Dokumentation

Fehlerbehebung

000027943

31.05.2022

  1. Befolgen Sie die Anleitungen unter Konfigurieren des Baseboard Management Controller (BMC) zur Fernüberwachung und -steuerung für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme.
  2. Öffnen Sie auf dem Client-Computer einen Browser und geben Sie die statische IP-Adresse aus Schritt 4 im Abschnitt Wie konfiguriere ich den BMC? ein. Die BMC-Webkonsole wird gestartet.
  3. Geben Sie die Benutzer-ID und das Passwort ein , um auf die BMC-Webkonsole zuzugreifen.
  4. Wenn Benutzer-ID Und Passwort sind nicht bekannt – Artikel verwenden Konfigurieren des Baseboard Management Controller (BMC) zur Fernüberwachung und -steuerung für Intel® Server-Mainboards und Intel® Serversysteme.

  5. Gehen Sie zur Systemdiagnose-Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche Generate Log (Protokoll generieren). Es kann einige Zeit dauern, bis die Debug-Informationen erfasst werden.
  6. Nachdem der Debug-Log-Speicherabbild abgeschlossen ist, klicken Sie auf den Namen der Debug-Protokolldatei, um die Ergebnisse als *.zip-Datei auf dem Clientsystem zu speichern.
  7. Laden Sie für unterstützte Intel Server1 diese Datei in den System Debug Log Advisor hoch, um mögliche Probleme zu analysieren.

 

Eine weitere Option zum Generieren von BMC Debug besteht darin, die folgenden Schritte zu befolgen:

  1. Laden Sie das System Configuration Utility (SYSCFG) herunter und installieren Sie es. Dieses Tool unterstützt EFI, Linux* und Windows*.
  2. Führen Sie nach der Installation diesen Befehl aus: syscfg /sbmcdl public debuglogs.zip
  3. Laden Sie für unterstützte Intel Server1 diese Datei in den System Debug Log Advisor hoch, um mögliche Probleme zu analysieren.

 

1 Der System-Debug-Log-Advisor unterstützt folgende Intel Server:

  • M50CYP/D50TNP/D40AMP Produktreihe
  • S2600WF/S2600BP/S2600ST/M20MYP/S9200WK Produktreihe