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  2. Intel® Compute-Stick – Fehlerbehebungsassistent bei Startproblemen

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Intel® Compute-Stick – Fehlerbehebungsassistent bei Startproblemen

Seiten

Willkommen beim Fehlerbehebungsassistenten für Start-, Strom- und Anzeigeprobleme mit Intel® Compute Sticks

Dieser Assistent führt Sie durch die nötigen Schritte zur Problembehebung, wenn Ihr Intel Compute-Stick nicht ordnungsgemäß startet.

Wählen Sie als Erstes eines der folgenden Symptome aus.
Kein Strom (die LED leuchtet nicht)
Strom vorhanden (LED leuchtet)

Vielen Dank, dass Sie diesen Fehlerbehebungsassistenten zur Lösung Ihres Problems nutzen.


Wir empfehlen, dass Sie als Erstes immer auf der Intel Support-Website nachsehen, wenn Sie Unterstützung zu einem Intel Produkt benötigen.

Es tut uns leid, dass Sie das Problem mithilfe dieses Fehlerbehebungsassistenten nicht lösen konnten. Es ist möglich, dass Ihr Intel Compute-Stick defekt ist.


Bitte wenden Sie sich an den Intel Kundensupport, um weitere Hilfe zu erhalten.


Halten Sie bitte die nachstehenden Informationen bereit, um den Kundendienst optimal nutzen zu können:

- SA- und Seriennummer (auf dem Etikett auf dem Intel Compute-Stick zu finden)
- Die genauen Symptome des Problems
- Was Sie bereits probiert haben

Ist das Problem nach der Überprüfung der Wechselstromquelle behoben?
Ja
Nein

Wenn das Fernsehgerät oder der Monitor über mehrere Video-Eingänge verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Quelle auswählen. Diese Auswahl wird in der Regel über eine Option INPUT oder SOURCE an der Fernsteuerung des Anzeigegeräts eingestellt.

Haben Sie kürzlich Änderungen an den BIOS-Einstellungen vorgenommen, die möglicherweise zu diesen Startproblemen geführt haben?

Ja
Nein

So setzen Sie die BIOS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück:


1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
2. Drücken Sie auf F9, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen.
3. Drücken Sie auf F10, um Ihre Einstellungen zu speichern und das BIOS-Setup zu verlassen.

Ist das Problem nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen behoben?

Ja
Nein

Versuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung; laden Sie dazu die neueste BIOS-Version für Ihren Intel Compute-Stick aus dem Intel Download-Center herunter.


Achtung: Notieren Sie vor einer BIOS-Wiederherstellung alle angepassten BIOS-Einstellungen, damit Sie diese nach Abschluss der Wiederherstellung erneut vornehmen können.

Ist das Problem nach der BIOS-Wiederherstellung behoben?

Ja
Nein
  • Wenn der Intel Compute-Stick über einen AV-Empfänger an einem Fernsehgerät angeschlossen ist, versuchen Sie es stattdessen mit einer direkten Verbindung zum Fernsehgerät.
  • Wenn Sie einen Video-Adapter/Dongle (z. B. HDMI-zu-VGA) verwenden, versuchen Sie es mit einer Verbindung zu einem Monitor, der Direktkabel-Verbindung (HDMI-zu-HDMI) mit einem einzigen Kabel ermöglicht.


Das verwendete Videokabel ist möglicherweise defekt. Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel.

Falls Ihr Fernsehgerät Firmware enthält, fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein Firmware-Update verfügbar ist.

Wenn Sie einen AV-Empfänger verwenden, fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein Firmware-Update verfügbar ist.

Ist das Problem behoben, nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Eingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät oder Monitor auf den korrekten Input vom Intel Compute-Stick eingestellt ist?

Ja
Nein

Ist das Problem behoben, nachdem der Intel Compute-Stick direkt am Fernsehgerät oder Monitor angeschlossen wurde?

Ja
Nein

Ist das Problem nach dem Anschluss eines anderen Kabels behoben?

Ja
Nein (oder ich habe kein anderes Kabel zum Ausprobieren)

Ist das Problem behoben, nachdem die Firmware auf dem Fernsehgerät oder AV-Empfänger aktualisiert wurde?

Ja
Nein (oder es ist kein Firmware-Update für meinen Fernseher oder AV-Empfänger verfügbar)

Als Erstes müssen Sie feststellen, ob der Intel Compute-Stick mit Strom versorgt wird.

Eine fehlende Videoanzeige auf einem Monitor gibt keinen Aufschluss darüber, ob das Gerät mit Strom versorgt wird. Sie müssen das eigentliche Gerät überprüfen.

So nehmen Sie die Überprüfung vor:

1. Schließen Sie den Intel Compute-Stick am HDMI-Port an Ihrem Fernseher oder Monitor an.

2. Schließen Sie die Peripheriegeräte (Monitor, Maus, Tastatur) an.

3. Schließen Sie das Gerät am Stromnetz an und drücken Sie den Netzschalter.

4. Überprüfen Sie den Status der LED.



Überprüfen Sie die Wechselstrom-Netzkabel, an der Wand und auch an einer möglicherweise verwendeten Steckerleiste.


Wenn Sie eine Steckerleiste verwenden, gehen Sie nicht einfach davon aus, dass die Buchse, an die Sie den Intel Compute-Stick in angeschlossen haben, funktioniert.


Steckerleisten können einzelne defekte Steckdosen haben, und es kann vorkommen, dass funktionierende Steckdosen plötzlich nicht mehr funktionieren.

Wie wird das Gerät mit Strom versorgt?

Es ist an einer Wechselstromquelle angeschlossen
Es ist an einem USB-Anschluss am Fernsehgerät oder Monitor angeschlossen

Der USB-Anschluss stellt unter Umständen nicht ausreichend Strom für den Intel Compute-Stick bereit.


Verwenden Sie den Netzadapter und das Kabel, die der Schachtel beiliegen, und stecken Sie diese in eine Wechselstromquelle.

Ist das Problem nach dem Wechseln auf eine Wechselstromquelle behoben?

Ja
Nein

Was wird am Fernsehgerät oder Bildschirm angezeigt?

Auf dem Display wird nichts angezeigt.
Es wird eine Nachricht bezüglich kein Signal, keine Quelle oder keine Eingabe angezeigt.

Der mit Ihrem Intel Compute Stick gelieferte Netzadapter ist möglicherweise defekt.


Testen Sie Ihren Adapter mit einem bekanntlich funktionierenden Intel Compute Stick ODER versuchen Sie es mit einem anderen Netzadapter, sofern Sie einen haben.

Ist das Problem nach dem Versuch mit einem funktionierenden Netzadapter behoben?
Ja
Nein (oder ich habe keinen anderen Netzadapter, mit dem ich es versuchen kann)
Sitzungszusammenfassung







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