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Hier finden Sie Antworten auf Fragen zum Login. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte unten an den Support.
Wenn Ihr Unternehmen Microsoft Azure für die Authentifizierung verwendet, sollten Sie aufgefordert werden, das Passwort Ihres Unternehmens einzugeben. Diese Anmeldedaten werden nicht bei Intel gespeichert, sondern ermöglichen die Authentifizierung beim Azure-Mandanten Ihres Unternehmens.
https://signin.intel.com/ ist kein gültiger Anmeldepunkt mehr. Bitte verwenden Sie direkte Links zu Anwendungen.
Benutzer mit Zugriff auf vertrauliche Informationen (Beispiel: Ressourcen- und Dokumentationen-Center, Intel Premium-Support, Intel Partner Alliance usw.) melden sich mit ihren eigenen Anmeldeinformationen oder mit einem E-Mail-One-Time-Passcode (OTP) oder einem Microsoft Azure-Konto an. Das hängt davon ab, welche Art der Identitätsverwaltung Ihr Unternehmen verwendet. Intel verwaltet Ihr Passwort bei der Anmeldung nicht mehr.
Wenn Sie sich angemeldet und Ihren MFA-Prozess abgeschlossen haben und Sie dann eine Fehlermeldung mit der folgenden Meldung erhalten: „Es tut uns leid, aber wir konnten kein Konto mit diesen Details finden“, versuchen Sie es bitte mit einem dieser direkten Links:
Bei alten Lesezeichen wird möglicherweise ein 504-Fehler angezeigt. Bitte löschen Sie das Lesezeichen und erstellen Sie ein neues.
Bitte gehen Sie zum Anmeldebildschirm zurück und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie Anmelden“ und sehen Sie sich Ihre URL (oben im Browser stehend) an – dies bestimmt, wie Ihr Kennwort verwaltet wird.
Wenn Sie login.microsoft.com oder login.microsoftonline.com in der URL sehen, wird Ihr Kennwort von Ihrem Unternehmen verwaltet. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall bei Passwortproblemen an Ihre IT-Abteilung, da Intel diese Passwörter nicht verwaltet.
Wenn Sie login.live.com in der URL sehen, müssen Sie Ihr Kennwort mit Ihrem Microsoft-Konto verwalten. Gehen Sie in diesem Fall bite zu account.microsoft.com, um Ihr Passwort zu ändern.
Wenn Sie consumer.intel.com in der URL sehen, können Sie Ihr eigenes Kennwort ändern oder sich mit einem einmaligen Passcode anmelden. Gehen Sie in diesem Fall bitte zum Anmeldebildschirm zurück und wählen Sie „Passwort vergessen?“ aus. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Bestätigungscode senden. Sie erhalten einen Bestätigungscode in Ihrer E-Mail. Nach der Eingabe des Bestätigungscodes werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Unten sind die Passwortanforderungen für Benutzer, die consumer.intel.com in der URL haben:
Anforderungen an Passwörter
Erforderlich:
Mindestens 8 Zeichen lang
Mindestens 1 Buchstabe (a – z; A – Z)
Mindestens 1 numerisches Zeichen (0 – 9)
Mindestens 1 Sonderzeichen
Nicht zulässig:
Eine E-Mail-Adresse als Kennwort
Ein früheres Kennwort
Drei oder mehr sich wiederholende Zeichen (z. B. „1111“, „aaa“)
Vor- oder nachgestellte Leerzeichen
Gruppen-, geteilte oder generische E-Mail-Konten sind nicht zulässig. Alle Benutzer müssen eine individuelle geschäftliche E-Mail-Adresse haben.
Wenn Ihr Unternehmen Microsoft Azure für die Authentifizierung verwendet, werden Sie vorübergehend zum Mandanten Ihres Unternehmens weitergeleitet, um sich anzumelden. Diese Anmeldeinformationen werden nicht bei Intel gespeichert oder verwaltet. Wenn der Anmeldebildschirm Ihres Unternehmens für das Azure-Portal nicht konfiguriert wurde, heißt es Intel Azure Portal, aber es ist Ihr Unternehmen, bei dem Sie sich authentifizieren.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern müssen, wählen Sie bitte eine der unten auf dieser Seite angezeigten Optionen „Intel Support kontaktieren“.
Es gibt eine bestimmte Anzahl von Codes, die in kurzer Zeit generiert werden können. Sie müssen 15 Minuten warten, bevor Sie einen neuen einmaligen Passcode beantragen können.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern müssen, wählen Sie bitte eine der unten auf dieser Seite angezeigten Optionen „Intel Support kontaktieren“.
Es gibt eine bestimmte Anzahl von Codes, die in kurzer Zeit generiert werden können. Sie müssen 15 Minuten warten, bevor Sie einen neuen einmaligen Passcode beantragen können.
Häufig gestellte Fragen zur Multi-Faktor-Authentifizierung
Mit zwei verschiedenen Methoden haben Sie die Kontrolle über Ihre Authentifizierungsmethoden. Wenn Sie beispielsweise ein neues Smartphone haben und es ist nur eine Methode konfiguriert, müssen Sie sich an Intel wenden, um Hilfe bei der Anmeldung zu erhalten. Wenn eine zusätzliche Authentifizierungsmethode eingerichtet ist, bevor Sie ein neues Smartphone erhalten, können Sie die Authentifizierungsmethoden aktualisieren, ohne den Fall an Intel zu weiterzuleiten.
Sie müssen Ihre aktuelle MFA-Authentifizierung zur Verfügung haben, um fortzufahren. Sollte dies nicht der Fall sein, wählen Sie bitte eine der unten auf dieser Seite gezeigten Optioen „Intel Support konaktieren“.
Eine zusätzliche Authentifizierungsmethode können Sie auf der Seite Intel Azure Security Information hinzufügen. Sie benötigen eine vorhandene MFA-Methode zur Authentifizierung. Öffnen Sie den Abschnitt Sicherheitsinformationen, nachdem Sie sich angemeldet haben und wählen Sie dort „Anmeldemethode hinzufügen“ oder ändern Sie Ihre Standard-Anmeldemethode.
Wir empfehlen dringend, zwei verschiedene MFA-Methoden einzurichten.
Die ursprüngliche MFA-Einrichtung unterstützt
Authenticator-App für Mobiltelefone
Desktop-Authenticator-App, einschließlich Yubico mit einem Sicherheitsschlüssel
SMS-Text
Sprachanruf
Nach der ersten Einrichtung können Sie zusätzliche Methoden wie ein Telefon, ein Büro-Telefon oder eine zusätzliche Authenticator-App hinzufügen.
Wenn Sie eine Authenticator-App einrichten, ist die Standardaufforderung die Microsoft Authenticator-App. Sie werden automatisch durch diese Einrichtung aufgefordert.
Alternativ können Sie auch „Ich möchte eine andere Authentifizierungs-App verwenden“ auswählen, wenn Sie lieber eine andere MFA-Anwendung verwenden möchten, um die Einrichtung abzuschließen (z. B. Google Authenticator, Authy oder Yubico mit Sicherheitsschlüssel).
Sie müssen Ihre aktuelle MFA-Authentifizierung zur Verfügung haben, um fortzufahren. Bitte besuchen Sie die Seite Intel Azure Security Information. Befolgen Sie nach Aufforderung Ihre Anmeldemethode und genehmigen Sie die Anmeldeanforderung über Ihre aktuell konfigurierte MFA-Methode. Im Abschnitt Sicherheitsinformationen gibt es eine Option „Anmeldemethode hinzufügen“ oder zum Ändern Ihrer Standard-Anmeldemethode.
Ihr Unternehmen gehört eventuell einem eingeschränkten Azure-Mandanten wie einem National Cloud-Mandanten an oder Ihr Unternehmen hat sich möglicherweise entschieden, die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen einzuschränken. Der IT-/Azure-Cloud-Administrator Ihres Unternehmens muss mandantenübergreifende Einstellungen konfigurieren, um die Business-to-Business-Zusammenarbeit (B2B) mit der Public-Cloud-Umgebung von Intel zu ermöglichen. Eine Übersicht über die Änderungen finden Sie hier. Bitte wählen Sie eine der unten auf dieser Seite angezeigten Optionen „Intel Support kontaktieren“, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
Wenn Sie keine alternative Authentifizierungsmethode konfiguriert haben, wählen Sie bitte eine der unten auf dieser Seite angezeigten Optionen „Intel Support kontaktieren“.
Für die erstmalige MFA-Einrichtung können Sie wählen, ob Sie eine Desktop-Authentifizierungsanwendung (z. B. Authy) oder eine App mit einem Sicherheitsschlüssel wie YubiKey herunterladen möchten. Sie können auch die Option „Telefon“ wählen, die Ihnen ermöglicht, Ihre Identität per Telefonanruf an eine Festnetznummer zu bestätigen. Siehe Anweisungen zur ersten Einrichtung des MFA-Prozesses von Intel (PDF).
Gemäß Sicherheitsrichtlinie von Intel muss die Authentifizierung alle 24 Stunden zurückgesetzt werden. Dies erfordert eine Authentifizierung von Benutzern einmal pro Tag.
Ihr Unternehmen gehört eventuell einem eingeschränkten Azure-Mandanten wie einem National Cloud-Mandanten an oder Ihr Unternehmen hat sich möglicherweise entschieden, die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen einzuschränken. Der IT-/Azure-Cloud-Administrator Ihres Unternehmens muss mandantenübergreifende Einstellungen konfigurieren, um die Business-to-Business-Zusammenarbeit (B2B) mit der Public-Cloud-Umgebung von Intel zu ermöglichen. Eine Übersicht über die Änderungen finden Sie hier. Bitte wählen Sie eine der unten auf dieser Seite angezeigten Optionen „Intel Support kontaktieren“, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
Wenn Sie keine alternative Authentifizierungsmethode konfiguriert haben, wählen Sie bitte eine der unten auf dieser Seite angezeigten Optionen „Intel Support kontaktieren“.
Für die erstmalige MFA-Einrichtung können Sie wählen, ob Sie eine Desktop-Authentifizierungsanwendung (z. B. Authy) oder eine App mit einem Sicherheitsschlüssel wie YubiKey herunterladen möchten. Sie können auch die Option „Telefon“ wählen, die Ihnen ermöglicht, Ihre Identität per Telefonanruf an eine Festnetznummer zu bestätigen. Siehe Anweisungen zur ersten Einrichtung des MFA-Prozesses von Intel (PDF).
Gemäß Sicherheitsrichtlinie von Intel muss die Authentifizierung alle 24 Stunden zurückgesetzt werden. Dies erfordert eine Authentifizierung von Benutzern einmal pro Tag.