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Sicherheit zählt
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Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf eine Intel Website haben, versuchen Sie Folgendes:
https://signin.intel.com/ ist kein gültiger Anmeldepunkt mehr. Bitte verwenden Sie direkte Links zu Anwendungen
Falls Sie Probleme beim Zugriff auf Dokumente aus dem RDC (Resource and Documentation Center) haben, versuchen Sie bitte, Ihren Zwischenspeicher zu löschen, damit die Kollektionskomponenten korrekt angezeigt werden, und überprüfen Sie dann, ob Sie die nicht freigegebenen Produktkollektionen auf der RDC-Startseite sehen können.
Falls Sie sich angemeldet und Ihren MFA-Prozess abgeschlossen haben und zu intel.com wechseln und eine Fehlermeldung „Leider kann kein Konto mit diesen Anmeldedaten gefunden werden“ angezeigt wird, wechseln Sie bitte direkt zur Website, auf die Sie zugreifen möchten:
Bei alten Lesezeichen wird möglicherweise ein 504-Fehler angezeigt. Bitte löschen Sie das Lesezeichen und erstellen Sie ein neues.
Benutzer mit Zugriff auf vertrauliche Informationen (d. h. Resource and Documentation Center, Intel Premium-Zugang usw.) melden sich mit ihren eigenen Anmeldedaten an, oder mit einem einmaligen E-Mail-Passcode (One Time Passcode, OTP) bzw. Microsoft Azure-Konto. Intel verwaltet Ihr Passwort bei der Anmeldung nicht mehr.
Bitte verwenden Sie die unten auf dieser Seite angezeigten Support-Optionen.
Intel akzeptiert keine Benutzernamen mehr. Bitte melden Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse an.
Gruppen- oder gemeinsam verwendete E-Mail-Konten sind nicht mehr zulässig. Alle Benutzer müssen über eine individuelle E-Mail-Adresse verfügen, die dem neuen Azure-Konto zugeordnet ist. Bitte verwenden Sie die E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung bei Intel verwendet haben.
Falls Ihr Unternehmen Microsoft Azure für die Single-Sign-on-Authentifizierung verwendet, sollten Sie aufgefordert werden, das Passwort Ihres Unternehmens einzugeben. Diese Anmeldedaten werden nicht bei Intel gespeichert, sondern ermöglichen die Authentifizierung beim Azure-Mandanten Ihres Unternehmens.
Je nach Einrichtung Ihres Unternehmens sehen Sie entweder das Intel Azure-Portal oder Ihr Unternehmensportal. Fehlerbehebungstipp: Falls Sie Azure verwenden und nicht aufgefordert werden, die Anmeldedaten Ihres Unternehmens einzugeben, und Ihr Unternehmen Ihnen mehrere E-Mail-Adressen zugewiesen hat, versuchen Sie es mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern müssen, dann verwenden Sie hierfür bitte die unten auf dieser Seite angezeigten Support-Optionen.
Verwenden:
Mindestens 8 Zeichen lang
Mindestens 1 Buchstabe (a – z; A – Z)
Mindestens 1 numerisches Zeichen (0 – 9)
Mindestens 1 Sonderzeichen
Nicht zulässig:
Eine E-Mail-Adresse als Kennwort
Ein früheres Kennwort
Drei oder mehr sich wiederholende Zeichen (z. B. "1111", "aaa")
Vor- oder nachgestellte Leerzeichen
Bitte gehen Sie zum Anmeldebildschirm zurück und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie "Fortfahren" und sehen Sie sich Ihre URL (oben im Browser stehend) an – dies bestimmt, wie Ihr Kennwort verwaltet wird.
Wenn Sie login.microsoft.com in der URL sehen, wird Ihr Kennwort von Ihrem Unternehmen verwaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung bei Problemen mit dem Kennwort.
Wenn Sie consumer.intel.com in der URL sehen, können Sie Ihr eigenes Kennwort ändern oder sich mit einem einmaligen Passcode anmelden. Bitte gehen Sie zum Anmeldebildschirm zurück und wählen Sie "Kennwort vergessen?" aus. Sie erhalten einen Bestätigungscode in Ihrer E-Mail. Nach Eingabe des Verifizierungscodes können Sie Ihr Kennwort ändern.
Einige E-Mail-Domains sind aus Sicherheitsgründen beschränkt. Geben Sie bitte eine andere geschäftliche E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie keine andere E-Mail-Adresse für Ihr Unternehmen haben, wenden Sie sich über die unten aufgeführten Optionen bitte an den Support.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, über die Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf dei Option für den einmaligen Passcode. Sie erhalten eine E-Mail-Adresse mit einem Code. Geben Sie diesen Code ein. Falls Ihre E-Mail-Adresse nicht vorhanden ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse oder erstellen Sie ein Konto.
Verwenden Sie Ihre bei Intel registrierte E-Mail-Adresse und Ihr Windows-Kennwort.
Es gibt eine bestimmte Anzahl von Codes, die in kurzer Zeit generiert werden können. Sie müssen 15 Minuten warten, bevor Sie einen neuen einmaligen Passcode beantragen können.
Gruppen- oder gemeinsam verwendete E-Mail-Konten sind nicht mehr zulässig. Alle Benutzer müssen über eine individuelle E-Mail-Adresse verfügen, die dem neuen Azure-Konto zugeordnet ist. Bitte verwenden Sie die E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung bei Intel verwendet haben.
Falls Ihr Unternehmen Microsoft Azure für die Single-Sign-on-Authentifizierung verwendet, sollten Sie aufgefordert werden, das Passwort Ihres Unternehmens einzugeben. Diese Anmeldedaten werden nicht bei Intel gespeichert, sondern ermöglichen die Authentifizierung beim Azure-Mandanten Ihres Unternehmens.
Je nach Einrichtung Ihres Unternehmens sehen Sie entweder das Intel Azure-Portal oder Ihr Unternehmensportal. Fehlerbehebungstipp: Falls Sie Azure verwenden und nicht aufgefordert werden, die Anmeldedaten Ihres Unternehmens einzugeben, und Ihr Unternehmen Ihnen mehrere E-Mail-Adressen zugewiesen hat, versuchen Sie es mit Ihrer anderen E-Mail-Adresse.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern müssen, dann verwenden Sie hierfür bitte die unten auf dieser Seite angezeigten Support-Optionen.
Verwenden:
Mindestens 8 Zeichen lang
Mindestens 1 Buchstabe (a – z; A – Z)
Mindestens 1 numerisches Zeichen (0 – 9)
Mindestens 1 Sonderzeichen
Nicht zulässig:
Eine E-Mail-Adresse als Kennwort
Ein früheres Kennwort
Drei oder mehr sich wiederholende Zeichen (z. B. "1111", "aaa")
Vor- oder nachgestellte Leerzeichen
Bitte gehen Sie zum Anmeldebildschirm zurück und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie "Fortfahren" und sehen Sie sich Ihre URL (oben im Browser stehend) an – dies bestimmt, wie Ihr Kennwort verwaltet wird.
Wenn Sie login.microsoft.com in der URL sehen, wird Ihr Kennwort von Ihrem Unternehmen verwaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung bei Problemen mit dem Kennwort.
Wenn Sie consumer.intel.com in der URL sehen, können Sie Ihr eigenes Kennwort ändern oder sich mit einem einmaligen Passcode anmelden. Bitte gehen Sie zum Anmeldebildschirm zurück und wählen Sie "Kennwort vergessen?" aus. Sie erhalten einen Bestätigungscode in Ihrer E-Mail. Nach Eingabe des Verifizierungscodes können Sie Ihr Kennwort ändern.
Einige E-Mail-Domains sind aus Sicherheitsgründen beschränkt. Geben Sie bitte eine andere geschäftliche E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie keine andere E-Mail-Adresse für Ihr Unternehmen haben, wenden Sie sich über die unten aufgeführten Optionen bitte an den Support.
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, über die Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf dei Option für den einmaligen Passcode. Sie erhalten eine E-Mail-Adresse mit einem Code. Geben Sie diesen Code ein. Falls Ihre E-Mail-Adresse nicht vorhanden ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse oder erstellen Sie ein Konto.
Verwenden Sie Ihre bei Intel registrierte E-Mail-Adresse und Ihr Windows-Kennwort.
Es gibt eine bestimmte Anzahl von Codes, die in kurzer Zeit generiert werden können. Sie müssen 15 Minuten warten, bevor Sie einen neuen einmaligen Passcode beantragen können.
Häufig gestellte Fragen zur Multi-Faktor-Authentifizierung
Die erstmalige MFA-Einrichtung unterstützt die Authenticator-App für Mobiltelefone, die Desktop-Authenticator-App einschließlich Yubico mit einem Sicherheitsschlüssel, SMS-Nachricht oder Sprachtelefon. Nach der erstmaligen Einrichtung können Sie weitere Methoden hinzufügen, wie z. B. ein zusätzliches Telefon, ein Büro-Telefon oder eine zusätzliche Authentifizierungs-App.
Die Standardaufforderung ist die Microsoft Authenticator-App. Sie werden automatisch mit Eingabeaufforderungen durch diese Einrichtung geleitet.
Sie können „Ich möchte eine andere Authentifizierungs-App verwenden“ auswählen, auswählen, Sie liebe eine andere MFA-Anwendung verwenden möchten, um die Einrichtung abzuschließen (z. B. Google Authenticator, Authy oder Yubico mit Sicherheitsschlüssel).
Es wird dringend empfohlen, wenigstens eine zusätzliche MFA-Methode hinzuzufügen.
Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) schützt Ihre Anmeldeinformationen und hilft, häufige Angriffe wie Phishing zu verhindern.
MFA kombiniert etwas Bekanntes wie Ihre Anmeldedaten mit etwas Vorhandenem wie dem Code Ihrer Authentifizierungs-App.
Bitte verwenden Sie die unten auf dieser Seite angezeigten Support-Optionen.
Für die erstmalige MFA-Einrichtung können Sie wählen, ob Sie eine Desktop-Authentifizierungsanwendung (z. B. Authy) oder eine App mit einem Sicherheitsschlüssel wie YubiKey herunterladen möchten. Sie können auch die Option „Telefon“ wählen, die Ihnen ermöglicht, Ihre Identität per Telefonanruf per Festnetz zu bestätigen.
Sie müssen Ihre aktuelle MFA-Authentifizierung zur Verfügung haben, um fortzufahren. Bitte navigieren Sie zu https://mysignins.microsoft.com/security-info?tenant=intel.com. Folgen Sie bei Aufforderung Ihrer Anmeldemethode und genehmigen Sie die Anmeldeanforderung über Ihre aktuell konfigurierte MFA-Methode. Unter dem Abschnitt Sicherheitsinformationen gibt es einen Link zur Änderung Ihrer Standard-Anmeldemethode.
Wenn Sie derzeit keine MFA-Anforderungen erhalten, verwenden Sie bitte die unten auf der Seite angezeigten Support-Optionen.
Gemäß Sicherheitsrichtlinie von Intel muss die Authentifizierung alle 24 Stunden zurückgesetzt werden. Dies erfordert eine Authentifizierung von Benutzern einmal pro Tag.
Wenn Sie folgende Meldung erhalten:
Vorgeschlagene Aktion
“AADSTS90072: Benutzerkonto someperson@gmail.com existiert nicht im Mandant „Intel Corporation …”
Sie verfügen über kein für dieses Programm, auf das Sie zuzugreifen versuchen, registriertes Konto und Sie müssen sich zuallererst registrieren.
„AADSTS50105: Ihr Administrator hat die Anwendung SomeApplication so konfiguriert, dass Benutzer blockiert werden, es sei denn, dass ihnen ein spezifischer Zugriff auf die Anwendung gewährt ("zugewiesen") wird ..."
Sie haben keine Genehmigung für das von Ihnen spezifizierte Programm oder die von Ihnen spezifizierte Anwendung, und Sie müssen einen Zugriff beantragen.
Sie müssen Ihre aktuelle MFA-Authentifizierung zur Verfügung haben, um fortzufahren. Falls Sie dies nicht tun, verwenden Sie bitte die unten auf dieser Seite angezeigten Support-Optionen.
Für die erstmalige MFA-Einrichtung können Sie wählen, ob Sie eine Desktop-Authentifizierungsanwendung (z. B. Authy) oder eine App mit einem Sicherheitsschlüssel wie YubiKey herunterladen möchten. Sie können auch die Option „Telefon“ wählen, die Ihnen ermöglicht, Ihre Identität per Telefonanruf per Festnetz zu bestätigen.
Sie müssen Ihre aktuelle MFA-Authentifizierung zur Verfügung haben, um fortzufahren. Bitte navigieren Sie zu https://mysignins.microsoft.com/security-info?tenant=intel.com. Folgen Sie bei Aufforderung Ihrer Anmeldemethode und genehmigen Sie die Anmeldeanforderung über Ihre aktuell konfigurierte MFA-Methode. Unter dem Abschnitt Sicherheitsinformationen gibt es einen Link zur Änderung Ihrer Standard-Anmeldemethode.
Wenn Sie derzeit keine MFA-Anforderungen erhalten, verwenden Sie bitte die unten auf der Seite angezeigten Support-Optionen.
Gemäß Sicherheitsrichtlinie von Intel muss die Authentifizierung alle 24 Stunden zurückgesetzt werden. Dies erfordert eine Authentifizierung von Benutzern einmal pro Tag.
Wenn Sie folgende Meldung erhalten:
Vorgeschlagene Aktion
“AADSTS90072: Benutzerkonto someperson@gmail.com existiert nicht im Mandant „Intel Corporation …”
Sie verfügen über kein für dieses Programm, auf das Sie zuzugreifen versuchen, registriertes Konto und Sie müssen sich zuallererst registrieren.
„AADSTS50105: Ihr Administrator hat die Anwendung SomeApplication so konfiguriert, dass Benutzer blockiert werden, es sei denn, dass ihnen ein spezifischer Zugriff auf die Anwendung gewährt ("zugewiesen") wird ..."
Sie haben keine Genehmigung für das von Ihnen spezifizierte Programm oder die von Ihnen spezifizierte Anwendung, und Sie müssen einen Zugriff beantragen.
Sie müssen Ihre aktuelle MFA-Authentifizierung zur Verfügung haben, um fortzufahren. Falls Sie dies nicht tun, verwenden Sie bitte die unten auf dieser Seite angezeigten Support-Optionen.