Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Die Bildschirmfarben erscheinen nach der Aktualisierung des Grafiktreibers auf Systemen mit Intel® Iris® Xe Grafik verwaschen.

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000092840   |   Letzte Überprüfung: 21.11.2023

Umgebung

MSI Raider ge76

Beschreibung

Nach der Aktualisierung des Systems (Windows-Updates und Treiber-Updates) sehen die Farben auf dem Bildschirm verwaschen aus.

Lösung

  1. Deinstallieren Sie alle Grafiktreiber. (Intel Grafik und Grafik von Drittanbietern)
    1. Intel Graphics Driver deinstallieren
      1. Trennen Sie die Internetverbindung , um sicherzustellen, dass der Treiber nicht automatisch von Windows aktualisiert wird.
      2. Gehen Sie zurück zum Eintrag für die Intel Grafiklösung im Geräte-Manager.
      3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intel Grafik und klicken Sie auf Deinstallieren.
      4. Aktivieren Sie im Dialogfeld zum Deinstallieren des Geräts das Kontrollkästchen Treibersoftware für dieses Gerät löschen und klicken Sie auf OK.
      5. Starten Sie den Computer neu, nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist.
    2. Grafiktreiber von Drittanbietern deinstallieren
      1. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Systemsteuerung ein.
      2. Klicken Programme.
      3. Klicken Deinstallieren Sie ein Programm.
      4. Suchen Sie im Suchfeld nach Ihrem Grafiktreiber (oder scrollen Sie , um ihn in der Liste zu finden).
      5. Klicken Sie darauf und wählen Sie Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen, um es zu deinstallieren.

    Wenn Sie Ihren Grafiktreiber nicht in der Systemsteuerung finden, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Drücken Sie dieW indows-Taste und geben Sie "Geräte-Manager" ein.
    2. Gehen Sie zu Grafikkarten.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Gerät und wählen Sie Gerät deinstallieren.
    4. Aktivieren Sie die Option Versuchen Sie, den Treiber für dieses Gerät zu entfernen.
    5. Klicken Sie auf Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen, um es zu deinstallieren.
  2. Deinstallieren Sie alle Farbmanagement-Anwendungen
    1. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "Systemsteuerung" ein.
    2. Klicken Sie auf Programme.
    3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
    4. Geben Sie den Namen der Anwendung (z. B. MSI True Color) in das Suchfeld ein (oder scrollen Sie , um sie in der Liste zu finden).
    5. Klicken Sie auf den Namen der App und wählen Sie Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen, um es zu deinstallieren.
  3. Starten Sie den Computer neu .
  4. Installieren Sie manuell die neuesten Grafiktreiber (generische Treiber von Intel und Treiber von Drittanbietern).
    1. So installieren Sie ein Intel® Graphics Driver in Windows 10 und Windows® 11*
    2. Informationen zur Neuinstallation des Grafiktreibers von Drittanbietern finden Sie auf der Website des Herstellers.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie alle Grafiktreiber und installieren Sie stattdessen den neuesten Grafiktreiber. Installieren Sie die empfohlenen Treiber vom OEM (sowohl den Intel Grafiktreiber als auch den Grafiktreiber von Drittanbietern).

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.