Führen Sie die Schritte zum Durchführen eines Kaltstarts für Laptops und Desktops aus, die mit Intel Bluetooth®- oder Wireless-Geräten (Wi-Fi) ausgestattet sind.
Ein Kaltstart ist Teil der Schritte zur Fehlerbehebung bei Fehlern bei Intel Bluetooth®- oder Wireless-Geräten (Wi-Fi).
Kalter Neustart des Laptops mit austauschbarem Akku
- Schalten Sie den Laptop aus und ziehen Sie das Netzkabel ab.
- Trennen Sie alle Peripheriegeräte und entfernen Sie den Computer von einem Port-Replikator oder einer Dockingstation.
- Entfernen Sie den Akku aus dem Computer.
- Halten Sie den Netzschalter bei abgezogenem Akku und Netzkabel etwa 15 Sekunden lang gedrückt .
- Nachdem Sie die Kondensatoren entladen haben, legen Sie den Akku wieder ein und stecken Sie dann das Netzkabel ein. Lassen Sie die Peripheriegeräte getrennt.
- Schalten Sie den Laptop ein.
Kalter Neustart des Laptops mit einem nicht entfernbaren Akku
- Schalten Sie den Laptop aus.
- Trennen Sie den Netzadapter.
- Trennen Sie alle nicht unbedingt benötigten Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, externe Festplatten und USB-Flash-Laufwerke.
- Halten Sie den Netzschalter bei abgestecktem Netzteil etwa 15 Sekunden lang gedrückt.
- Schließen Sie das Netzteil wieder an und fahren Sie den Computer hoch.
Kalter Neustart des Desktops
- Schalten Sie den Computer aus.
- Ziehen Sie alle Kabel von der Rückseite des Computers ab.
- Halten Sie den Netzschalter 20 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie ihn dann los, um die verbleibende Leistung zu entladen. Das Leeren der CMOS-Batterie ist optional.
- Schließen Sie alle Kabel wieder an und schalten Sie Ihren Computer ein.