Schritte zur Fehlerbehebung, um den Code-10-Fehler im Geräte-Manager für Intel® Ethernet Connection
Fehlercode 10 im Geräte-Manager gefunden. Es wurde versucht, das Netzwerk zu zurücksetzen, den Treiber zu entfernen/neu zu installieren und den Intel® Netzwerkadapter für Windows® 10 herunterzuladen, aber das Problem besteht weiterhin.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
- Deinstallieren Sie den Gerätetreiber und starten Sie das System neu, um zu überprüfen, ob es sich um einen Treiber handelt.
- Entfernen Sie alle Hardwarekomponenten, die kürzlich im System installiert wurden. Es könnte ein Gerät geben, das einen Hardwarekonflikt oder Kompatibilitätsprobleme verursacht.
- Führen Sie eine saubere Installation der Treiber durch. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation der Treiber für das Gerät ist eine wahrscheinliche Lösung für einen Code-10-Fehler.
- Versuchen Sie es mit einem neuen Cat-6-Kabel.
- Leeren Sie die CMOS-Batterie und informieren Sie sich beim Mainboard-Hersteller, ob das BIOS bereits auf die neueste Version aktualisiert wurde.
- Versuchen Sie es mit einer älteren Version des LAN-Treibers (Local Area Network) vom Hersteller oder verwenden Sie den Posteingangstreiber von Microsoft. Durch die Installation der älteren Treiber für das Gerät kann der Code-10-Fehler korrigiert werden.
- Als letzte Ressource versuchen Sie es mit einer Reparaturinstallation von Windows*. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer Neuinstallation von Windows*.
- Wenn das Problem nach den oben genannten Schritten weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller , um eine mögliche Mainboard-RMA zu erhalten.