Anleitungen zur Behebung von Installationsfehlern auf Thunderbolt 3.
Nach jedem Systemneustart wird eine Windows® 10-Fehlermeldung angezeigt: Anwendung kann nicht ausgeführt werden – Diese Thunderbolt Anwendung wird nicht mehr verwendet und kann sicher deinstalliert werden.
Der Intel® Thunderbolt™ -Controller-Treiber, der bei der Einführung Thunderbolt 3 Systeme auf den Markt kam, basiert auf einem anderen Treiber-/Anwendungsmodell. Um die Fehlermeldung/das Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte durch.
Entfernen Sie legacy Thunderbolt™ 3 Treiber:
- Trennen Sie alle Thunderbolt 3 Geräte vom Computer.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie Geräte-Manager.
- Klicken Sie in der Menüleiste der Anwendung auf Ansicht und dann auf die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen.
- Erweitern Sie die Kategorie Systemgeräte . Scrollen Sie nach unten , bis Sie den Eintrag für den Thunderbolt Controller finden.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Thunderbolt Controller und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Gerät deinstallieren aus.
- Klicken Sie im angezeigten Geräte deinstallieren-Fenster auf ein Häkchen in der Treibersoftware für diese Geräteoption löschen.
- Klicken Sie auf Deinstallieren .
- Schließen Sie den Geräte-Manager.
- Suchen Sie in der Windows Taskleiste nach CMD .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis "Comm" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus.
- Geben Sie im Fenster Administrative Eingabeaufforderung sc delete nhi ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Warten Sie auf die Aktionsbestätigung [SC] DeleteService SUCCESS und schließen Sie die Eingabeaufforderung.
- Geben Sie appwiz.cpl in die Windows-Taskleistensuche ein und überprüfen Sie Anwendungen und Funktionen nach Thunderbolt-Software nach aufgelisteten Intel Einträgen. Falls vorhanden, deinstallieren.
Installieren Sie den neuesten Treiber und die neueste Anwendung:
- Laden Sie die Installationsanleitungen des neuesten Thunderbolt™ Treibers für Windows® 10 für Intel® NUC herunter und befolgen Sie diese.
- Laden Sie die Thunderbolt Control Center-Software aus dem Microsoft Store herunter und installieren Sie sie, um Thunderbolt Geräte zu genehmigen und zu verwalten.