Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Fehler bei der Installation einer Intel® Anwendung aus dem Microsoft® Store

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000057375   |   Letzte Überprüfung: 20.03.2025

Beschreibung

Eines der folgenden Probleme tritt beim Herunterladen von Intel® Software aus dem Microsoft® Store auf:

  • Fehlermeldung
  • Anwendung wird nicht heruntergeladen oder sagt Download ausstehend

Lösung

Wir empfehlen Kunden, sich an den Microsoft® Support zu wenden, wenn beim Herunterladen einer Anwendung aus dem Microsoft® Store Fehler auftreten. Wenn Sie keinen Zugriff auf den Kontakt zum Microsoft® Store haben, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Einige IT-Abteilungen verfügen möglicherweise über Gruppenrichtlinien, die das Herunterladen von Apps aus dem Microsoft Store verhindern.

IT-Abteilungen können einen privaten Shop mit genehmigten Apps einrichten. Weitere Informationen finden Sie hier:

Weitere Informationen

Intel® Grafiktreiber der Versionen 26.20.100.6618 und höher sind Windows DCH-Treiber (Declarative Componentized Hardware). Im Gegensatz zu den vorherigen Treibern sind die Intel® Graphics Control Panel und Intel® Grafik-Kontrollraum nicht mit Treiberpaketen gebündelt. Sie müssen separat aus dem Microsoft® Store heruntergeladen und installiert werden, um den Anforderungen der universellen Windows-Plattform (UWP) von Microsoft zu entsprechen.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.