Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen" für Intel® Unison™ PC-App

Inhaltstyp: Fehlermeldungen   |   Artikel-ID: 000097046   |   Letzte Überprüfung: 07.11.2024

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11* Family
Microsoft Windows* 11 SV2 und höher, Wireless, Bluetooth, iOS* 15.x und höher, Android* 9 und höher

Beschreibung

Wenn ich die Intel® Unison™ PC-App öffne, wird eine Fehlermeldung angezeigt: Verbindung unterbrochen. Überprüfen Sie, ob Ihr PC mit dem Internet verbunden ist.

exampe image

oder Verbindung unterbrochen. Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon über eine aktive Internetverbindung verfügt und dass die Intel® Unison™-App auf Ihrem Telefon/Tablet aktiv ist.

exampe image

Wenn ich die Intel® Unison™-App auf dem Telefon/Tablet öffne, zeigt "Mein PC" "Verbinden " oder "Standby" an.

example image

Dieses Problem tritt häufig auf, wenn der PC aus dem Energiespar- oder Ruhemodus reaktiviert wird oder wenn die Intel® Unison™-App inaktiv ist, während sich das Mobiltelefon längere Zeit in der Bildschirmsperre befindet.

Lösung

Stellen Sie sowohl für PC als auch für Telefon/Tablet eine Verbindung zum Internet her. Beste Leistung mit der gleichen Netzwerkumgebung.

Schalter Bluetooth AUS und dann EIN für PC und Telefon/Tablet.

Klicken Intel® Unison™ Name des PC-App-Hubs oder des Arbeitsplatzes.

Überprüfen Sie, ob der Status der letzten Synchronisierung des Telefons/Tablets jetzt oder das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ist.

example image

Überprüfen Sie die Intel® Unison™-App auf dem Telefon/Tablet, "Mein PC zeigt Verbunden" an.

example image

Wenn das Datum und die Uhrzeit der letzten Synchronisierung nicht die neuesten sind oder "Arbeitsplatz" nicht "Verbunden" anzeigt;

Gehen Sie zu Meine Geräte verwalten> Allgemein > Meine Unison-Geräte.

example image

Entfernen Sie das Telefon/Tablet aus der Liste.

Klicken Sie auf +Tablet hinzufügen oder +Telefon hinzufügen

Koppeln Sie sowohl PC und Telefon/Tablet mit Bluetooth und Internetverbindung.

Beachten Sie für eine stabilere Verbindung zwischen PC und Telefon/Tablet die folgenden Best Practices:

  • Verwenden Sie das gleiche Wi-Fi-Netzwerk:
    • Verbinden Sie sowohl PC als auch Telefon/Tablet mit demselben Wi-Fi-Netzwerk. Dadurch wird sichergestellt, dass die Intel® Unison™ App einen lokalen Datenpfad über denselben Access Point (AP) verwendet, der in der Regel eine stabilere Verbindung bietet.
  • Überprüfen Sie die Einstellungen des Unternehmensnetzwerks:
    • Wenn Ihr PC mit einem Unternehmensnetzwerk verbunden ist, das von der IT-Abteilung verwaltet wird, können Firewall-Regeln oder Netzwerkrichtlinien zu Verzögerungen oder Unterbrechungen führen. Versuchen Sie in solchen Fällen, ein persönliches oder nicht vom IT-Management verwaltetes Netzwerk zu verwenden, um die Konnektivität zu verbessern.
  • Überprüfen Sie die VPN-Einstellungen (Virtual Private Network):
    • Deaktivieren Sie alle VPNs, während Sie die Intel® Unison™ App verwenden. VPNs können manchmal langsamere Datengeschwindigkeiten oder Verbindungsunterbrechungen verursachen, was sich auf die Leistung Intel® Unison™ App auswirkt.

Weitere Informationen

Aktualisieren Intel® Unison™ App für PC und Smartphones/Tablet auf die neueste Version aus dem Microsoft* Store herunter.

Aktualisieren Sie den neuesten Windows* Patch.

Aktualisieren Sie den neuesten Wireless- und Bluetooth-Treiber.

Wenn sowohl Intel® Unison™ PC als auch die Telefon-App mit dem Internet verbunden sind, aber beim Öffnen immer noch die Meldung " Verbindung unterbrochen " angezeigt wird.

PC-App beenden, reparieren oder Intel® Unison™zurücksetzen

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.