Indiana Office of Technology verbessert die Fernverwaltung

Das Indiana Office of Technology verbessert die Geräteüberwachung mit der Intel® Active Management-Technik.

Auf einen Blick:

  • Die Regierung des US-Bundesstaates Indiana dient einer Bevölkerung von 6,7 Millionen Menschen auf einem geografischen Gebiet von 94.320 Quadratkilometern.

  • Das Indiana Office of Technology hatte bereits die Intel vPro® Plattform in seiner Geräteflotte eingesetzt. Da Bundesstaatsbedienstete aufgrund des Coronavirus von zu Hause aus arbeiten, wurde beschlossen, die Intel® Active Management-Technik der Plattform für ihre Out-of-Band-Remoteverwaltungsfunktionen zu aktivieren.

author-image

Von

Die Herausforderung
Das Indiana Office of Technology dient einer Bevölkerung von 6,7 Millionen Menschen, verteilt auf eine geografische Fläche von etwa 94.320 Quadratkilometern km2 (36,418 Quadratmeilen), was den Bundesstaat flächenmäßig zum 38. größten und zum 17. bevölkerungsreichsten Bundesstaat in den USA macht. Die Regierung des Bundesstaates hat die Aufgabe, ein breites Spektrum institutioneller und öffentlicher Funktionen und Bedürfnisse anzusprechen.

Anfang 2020, als das Coronavirus die USA erreichte, sah sich der Bundesstaat Indiana mit einer beispiellosen betriebs- und kommunikationstechnischen Herausforderung konfrontiert. Das Indiana Office of Technology war sich bewusst, dass es neue Strategien und Tools benötigen würde, um sicherzustellen, dass sein großes Netzwerk an Desktops und Laptops im gesamten Bundesstaat für Remote-Mitarbeiter weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.

Für das Team des Indiana Office of Technology bedeutete dies ein Überdenken seiner Prozesse und Methoden, um Probleme in den 36.000 Computersystemen, die landesweit in Behörden eingesetzt werden, schnell anzugehen und zu beheben. Das Büro fungiert im Grunde genommen als Device-as-a-Service-Behörde. Es stellt alle Workstations für Maschinen bereit und hostet ein Rechenzentrum, in dem viele der Anwendungen der Behörde verwaltet werden.

Bei Bundesstaatsangestellten, die von zu Hause aus arbeiteten, musste die Notwendigkeit verringert werden, dass sie ins Büro zurückkehren, um ein technisches Problem zu lösen. Zur schnellen Identifizierung und Implementierung einer Lösung beauftragte Indiana seinen langjährigen Technologiepartner Intel.

Die Lösung
Intel und das Indiana Office of Technology trafen sich täglich, um einen beschleunigten Zeitplan für eine Krisenreaktion zu entwickeln. Der Bundesstaat hatte die Intel vPro® Plattform bereits in seiner Geräteflotte bereitgestellt. Jetzt wurde beschlossen, die Leistung der Intel® Active Management-Technik der Plattform zu nutzen 1 um mehr über die Out-of-Band-Remoteverwaltungsfunktionen der Plattform zu erfahren, eine Funktion, die der Bundesstaat bisher nicht erfolgreich implementieren konnte.

„Intel® AMT ist als Konzept für das Unternehmen von unschätzbarem Wert. Meine Ticketanzahl ist exponentiell gesunken.“

David Jones, Indiana Office of Technology, Systemadministrator.

Die Aktivierung von Intel® AMT wurde schnell und effizient durchgeführt und vom Intel® AMT-Aktivierungsteam verwaltet. Als Teil des Prozesses nutzten Intel und das Indiana Office of Technology das Intel® MeshCommander-Tool. Mit dieser Anwendung konnte das Team die Hardwarekonfiguration über das Internet vereinfachen – eine wichtige Voraussetzung für die Reaktion der IT während der durch COVID-19 verursachten Beschränkungen in Bezug auf Fahrten zum Arbeitsplatz.

Die Intel vPro Plattform mit Intel® AMT ermöglichte es dem in Indianapolis ansässigen IT-Team des Indiana Office of Technology, die große Flotte von Systemen im gesamten Bundesstaat, einige davon an isolierten Standorten, dezentral zu verwalten. Die Lösung bot eine umfassende PC-Grundlage, die die Leistung, Sicherheit, Verwaltbarkeit und Stabilität bot, die das Indiana Office of Technology zur Erfüllung der durch die Pandemie und darüber hinaus verursachten betrieblichen Anforderungen benötigte.

Das Team arbeitete beispielsweise mit der Abteilung für Personalentwicklung in Indiana zusammen, um sich an die sich ändernden Richtlinien und Protokolle anzupassen. Mit der Hilfe von Intel wurde schnell eine neue virtuelle Desktop-Umgebung für die Abteilung eingerichtet, um ihre Anforderungen, einschließlich der Anforderungen in ihrem Call-Center, besser zu erfüllen. Der Umzug half dabei, die Schwierigkeiten zu lösen, auf die die Remote-Mitarbeiter der Abteilung bei dem Versuch gestoßen waren, ihre Rechner aus der Ferne auszuschalten.

Intel Aktivierungsexperten leiteten und unterstützten das Indiana Office of Technology auf jedem Schritt des Weges bei der Bewertung der Technologieoptionen und führten schließlich die schnelle Aktivierung von Intel® AMT innerhalb der großen und verteilten Geräteflotte des Bundesstaates durch.

Das Indiana Office of Technology erzielte 18.000 Installationen von Intel® AMT innerhalb eines Monats2

Die Ergebnisse
Seit der Einführung von Intel® AMT innerhalb der Intel vPro Plattform hat das Indiana Office of Technology eine verbesserte Out-of-Band-Geräteverwaltung für sein Netzwerk von Zehntausenden von Benutzern an zahlreichen Standorten im gesamten Bundesstaat festgestellt. Das Aktivierungsteam des Indiana Office of Technology hat bisher rund 18.000 Systeme bereitgestellt. Die neue Technologie hat es dem Bundesstaat ermöglicht, Wartungsanrufe und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, Reaktionszeiten zu verkürzen und die Fehlerbehebung und Reparatur des Systems zu optimieren – ohne die Kosten zu erhöhen.

Die Fernverwaltungsfunktionen werden auch nach COVID-19 weiterhin von entscheidender Bedeutung sein. Der Bundesstaat geht davon aus, dass eine Reihe von Regierungsbehörden große Teile ihrer Belegschaft auf absehbare Zeit dazu ermutigen werden, weiterhin im Homeoffice zu arbeiten.

Die Intel vPro Plattform mit Intel® AMT unterstützt nicht nur die aktuellen Anforderungen an die Geräteverwaltung, sondern bietet auch langfristigen Support, da die Feldtechnologieflotte des US-Bundesstaates Indiana allmählich älter wird. Infolgedessen freut sich der Bundesstaat auf die Intel® Techniklösung, die künftig zusätzliche Kosten- und Zeiteinsparungen ermöglichen wird.

Die Technik: Intel vPro® Plattform mit Intel® AMT
Die Intel vPro Plattform ist eine integrierte Technik, die die neuesten PC-Technologien in einer validierten Lösung bereitstellt. Die Plattform verfügt über die neuesten Intel® Core™ vPro® und Intel® Xeon® Prozessoren, aktualisiert regelmäßig ihre Spezifikationen, um für kontinuierliche Innovationen zu sorgen, und bietet optimierte Architekturen für Desktop- und Mobilgeräte. Ziel jeder Generationsversion ist es, den Leistungsspielraum für Workflows zu erweitern und weiterhin eine Reihe von Formfaktoren zu unterstützen.

Die Plattform ist den zugrundeliegenden Produkten und Technologien übergeordnet und bietet einzigartige Computing-Funktionen. Die Intel vPro Plattform wurde für verwaltete IT-Umgebungen entwickelt, in denen Organisationen wie das Indiana Office of Technology Richtlinien für seine gesamte Computerinfrastruktur – von der Aktivierung von Sicherheitsdiensten bis zur Gerätebereitstellung – überwachen möchten.

Durch die Kombination von Business-Class-Leistung, Hardware-verbesserter Sicherheit, moderner Fernverwaltbarkeit und Stabilität der PC-Flotte kann das Indiana Office of Technology seine Computer-Endgeräte in vertrauenswürdigere und gut gewartete Produktivitätstools verwandeln.

1. Leistung
Das Indiana Office of Technology erfordert reaktionsschnelle Computersysteme, die mit dem erhöhten Arbeitstempo Schritt halten können. Die Intel vPro Plattform kann das obere Ende der Intel Prozessor-Produktlinie mit drahtgebundenen und drahtlosen Hochgeschwindigkeitsnetzwerken, Thunderbolt™ 3 I/O, Intel® SSD-Laufwerken und Intel® Optane™ Speicher für einen schnellen Datenzugriff kombinieren.

2. Fernverwaltung
Die Intel vPro Plattform umfasst Intel® AMT für die effiziente proaktive und reaktionsschnelle Wartung von Computer-Endgeräten. Intel® AMT hilft dem Bundesstaat Indiana, mit der Geschwindigkeit des technologischen Wandels Schritt zu halten, einschließlich der Software-Patches, die häufig auf allen Ebenen des Stacks erforderlich sind. Dieses kritische Verwaltbarkeitstool bietet eine vollständige, vom Betriebssystem unabhängige Fernsteuerung von Endgeräten über drahtgebundene oder drahtlose Verbindungen und unterstützt Aktivieren und Patching, System-Reimaging und -wiederherstellung sowie andere gängige Anwendungsfälle.

Für das IT-Team in Indianapolis trägt Intel® AMT zur Kostensenkung bei, indem Reparaturen vor Ort reduziert, die Computer-Betriebszeit erhöht, durch Updates verursachte Unterbrechungen reduziert und die IT-Abteilung in die Lage versetzt wird, räumlich verteilte Belegschaften und Geräte zu erreichen. Mit Funktionen, mit denen sich Geräte im Netzwerk fernverwaltet erfassen, warten und besser schützen lassen, hilft Intel® AMT IT-Verantwortlichen dabei, die für eine mobile Belegschaft nötige Unterstützung bereitzustellen.

3. Sicherheit
Die integrierten, hardwareverstärkten Sicherheitsfunktionen der Intel vPro Plattform bieten eine sicherere Plattformbasis in Verbindung mit Remote-Wiederherstellungsfunktionen. Alle Ebenen im Computing-Stack werden in Angriff genommen. Die Intel® Hardware Shield-Funktion bietet Schutz vor Angriffen unterhalb des Betriebssystems und erweiterte Funktionen zur Erkennung von Bedrohungen, um die Plattformsicherheit zu erhöhen. Sie trägt dazu bei, die Angriffsfläche für schädliche Attacken auf Firmware-Ebene zu reduzieren und übernimmt gleichzeitig Routine-Sicherheitsfunktionen, um Einflüsse auf die Produktivität des Benutzers zu verringern.

4. Stabilität
Die Intel vPro Plattform bietet dem Bundesstaat Indiana die Stabilität und Zuverlässigkeit eines speziell für den Unternehmenseinsatz konzipierten Geräts. Das zur Plattform gehörende Intel® Stable IT Platform-Programm (Intel® SIPP) bietet eine Validierung auf Plattformebene, die darauf abzielt, im gesamten Kaufzyklus mindestens 15 Monate lang oder bis zur Freigabe der nächsten Generation keine Hardwareänderungen vorzunehmen. So können die Unternehmen leichter Netzwerk- oder Software-Kompatibilitätsprobleme vermeiden, die möglicherweise bei der Implementierung einer weniger stabilen IT-Infrastruktur entstehen.

Intel MeshCommander
Intel MeshCommander ist eine webbasierte Remote-Verwaltungsschnittstelle für die Verwendung von Intel® AMT. Um Intel® AMT zu vereinfachen und sicherzustellen, dass es viele Plattformen und die Verwendung über das Internet unterstützt, ist MeshCommander vollständig in JavaScript integriert.

Die Technik ermöglicht es Benutzern, ihre Intel® AMT-Computer über einen Browser zu verwalten. Dies eröffnet eine Reihe neuer Möglichkeiten und erleichtert die Nutzung der von Intel vPro bereitgestellten Hardwareverwaltung erheblich. MeshCommander kann auch als Standalone-Tool verwendet werden. Es wird hauptsächlich für die Peer-to-Peer-Fernverwaltung von Geräten verwendet.