Wie man die Steuerung für Intel® Grafik öffnet
Unter Windows 7*, Windows 8*/8.1* und Windows® 10 können Sie die Steuerung für die Intel® Grafik mit den drei unten beschriebenen Methoden öffnen. Obwohl diese Option immer noch verfügbar ist, empfiehlt Intel, stattdessen den Intel® Grafik-Kontrollraum zu verwenden. Zum Installieren des Intel® Grafik-Kontrollraums folgen Sie bitte dieser Anleitung. Weitere Informationen finden Sie in dieser FAQ (häufige Fragen).
Bevor Sie fortfahren: Bestätigen Sie, dass die Steuerung für die Intel® Grafik installiert ist. Sollte sie nicht installierte sein, lesen Sie diese Installationsanweisungen. Die Steuerung der Intel® Grafik ist nicht mehr in den DCH-Treiberpaketen enthalten. Sie muss separat heruntergeladen und installiert werden. Dies entspricht den Anforderungen der universellen Windows-Plattform (UWP) von Microsoft.
Methode 1: Windows-Startmenü (empfohlen)
Suchen Sie im Windows-Startmenü nach der Steuerung für die Intel® Grafik (Intel® Graphics Control Panel). Doppelklicken Sie auf das Symbol für die Steuerung für die Intel® Grafik. Dies ist die empfohlene Methode, die bei den meisten Systemen verwendet werden sollte.
Methode 2: Hotkey
Sie können die Steuerung für Intel® Grafik mit einer Tastenkombination öffnen. Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten STRG + ALT + F12.
Hinweis | Originalgerätehersteller (OEM) können bestimmte Tastenkombinationen deaktivieren. |
Methode 3: Desktop-Modus (nur für Systeme mit älteren Treibern)
Klicken Sie im Desktop-Modus mit der rechten Maustaste auf dem Desktop. Wählen Sie dann die Intel® Grafikeinstellungen. Diese Methode ist nur für Systeme verfügbar, auf denen bereits ältere Treiber installiert sind.
Hinweis | Wenn das Kontextmenü nach dem Rechtsklick nicht angezeigt wird, ist auf Ihrem System ein Windows-DCH-Grafiktreiber (Declarative Componentized Hardware) installiert. Bei Verwendung von Windows*-DCH-Grafiktreibern ist die Option für Intel® Grafikeinstellungen nicht mehr verfügbar. Lesen Sie weitere Informationen dazu. |
Wenn die oben beschriebenen Methoden nicht funktionieren sollten, lesen die die Informationen unten:
Unter Steuerung für Intel® Grafik startet nicht nach Installation aus dem Microsoft® Store finden Sie Informationen zur Fehlerbehebung.