Schritte zur Behebung von Problemen, bei denen die Intel® Arc™ Control Software nicht installiert wird.
Bei der Installation des Treibers für Intel® Arc™ GPUs schließt das Installationsprogramm die Installation des Treibers ab und es wird am Ende der Installation melden, dass der Intel® Arc™ nicht mit einem roten X neben der Version der Software installiert wurde.
- Führen Sie eine saubere Treiberinstallation mit dem Deinstallationsprogramm für den Display-Treiber durch:
- Deinstallieren Sie den aktuellen Treiber mithilfe des Deinstallationsprogramms für den Display-Treiber. Überprüfen Sie, wie Sie die DDU (Display Driver Uninstaller) zum Deinstallieren einer Intel® Graphics Driver-Anleitung verwenden.
- Rufen Sie das Download-Center auf und laden Sie den aktuellen verfügbaren Treiber herunter.
- Während sich das System im abgesicherten Modus befindet, installieren Sie den Treiber auf dem System. Unter Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 11 finden Sie Installationsanleitungen.
- Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
- Deaktivieren Sie die integrierte GPU aus dem BIOS des Mainboards. Füllen Sie nach der Deaktivierung die gleichen Anweisungen wie in Schritt 1 beschrieben aus. Wenden Sie sich an den Mainboard-Hersteller, um Anweisungen zur Deaktivierung der integrierten GPU zu erhalten.
- Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, führen Sie eine neue Installation des Betriebssystems durch. Wenden Sie sich an Microsoft , um Installationsanleitungen zu erhalten.