Support

Häufige Fragen zur Garantie für Intel® Prozessoren


Letzte Überprüfung: 21-Aug-2017
Artikel-ID: 000005494

Nachfolgend sehen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Garantieinformationen für Intel® Prozessoren.

Klicken Sie auf die Fragen, um den Inhalt zu erweitern:

Gibt es ein Video, das das Intel Garantieverfahren erklärt?

Ja, Im Video mit dem Garantieleitfaden für Intel® Prozessoren werden die am häufigsten gestellten Fragen behandelt.

Wer stellt die Garantie bereit und was ist die Deckungszeitdauer?
OEM-Prozessorreihe
Der Hersteller oder Lieferant, bei dem Sie Ihr Computersystem gekauft haben, bietet in der Regel eine Garantie an. Überprüfen Sie bezüglich Informationen zur Garantieabdeckung die mit Ihrem System gelieferte Dokumentation zur Garantie, oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Verkaufsort Ihres Computers.
Intel® Boxed Prozessoren
Intel bietet für Intel® Boxed Prozessoren eine beschränkte dreijährige Garantie an, unabhängig davon, ob Sie diese separat oder als Teil eines Computersystems gekauft haben.
Ist die Produktregistrierung erforderlich, bevor ein Garantieantrag bearbeitet werden kann?
OEM-Prozessoren
Falls Sie Ihr System bei einem OEM gekauft haben, wenden Sie sich zwecks Informationen zur Registrierung und zu den Garantievoraussetzungen bitte direkt an diesen Originalgerätehersteller.
Intel® Boxed Prozessoren
Sie müssen das Produkt nicht bei Intel registrieren, damit ein Garantieantrag bearbeitet werden kann.
An wen kann ich mich wenden, um herauszufinden, ob mein Problem durch die Garantie abgedeckt wird?
OEM-Prozessoren
Wenden Sie sich an den Systemhändler oder die Verkaufsstelle. Informationen zu spezifischen Garantiebestimmungen finden Sie in der Garantiedokumentation, die mit Ihrem System ausgeliefert wurde.
Intel® Boxed Prozessoren
Wenden Sie sich an den Systemhersteller, die ursprüngliche Verkaufsstelle oder an den Intel Kundensupport.
Welche Informationen muss ich angeben, damit ein Garantieantrag bearbeitet werden kann?
OEM-Prozessoren
Wenden Sie sich an den Systemhändler oder die Verkaufsstelle. Informationen zu spezifischen Garantiebestimmungen finden Sie in der Garantiedokumentation, die mit Ihrem System ausgeliefert wurde.
Intel® Boxed Prozessoren
Für Boxed Prozessoren benötigt Intel die Kennzeichnungen oben am Prozessor. Sie werden möglicherweise auch aufgefordert, einen Kaufbeleg vorzulegen. Bevor Sie sich an Intel wenden, identifizieren Sie die Kennzeichnungen an Ihrem Desktop-Prozessor und Lüfter für Garantieanträge.
Wie kann ich auf der Website in Erfahrung bringen, ob mein Prozessor noch von der Garantie abgedeckt ist?
OEM-Prozessoren
Fragen Sie beim Systemhersteller nach, ob die Option verfügbar ist.
Intel® Boxed Prozessoren
Ja, Sie können dies anhand der Kennzeichnungen auf Ihrem Prozessor und mit dem Online-Tool im Intel® Garantie-Center überprüfen.
Bietet Intel eine Garantieverlängerung für den Prozessor an?
OEM-Prozessoren
Nein, Intel bietet keine Garantieverlängerung für die in der Dokumentation Ihres Systems aufgeführte ursprüngliche Garantie.
Intel® Boxed Prozessoren
Nein, Intel bietet keine Garantieverlängerung für die in der Dokumentation Ihres Systems aufgeführte ursprüngliche Garantie.
Ähnliche Themen
Identifizieren von Intel® Desktop-Prozessoren und der Lüfterkennzeichnungen für Garantieanträge
Optionen zur Identifizierung Ihres Intel® Boxed Prozessors für China