Häufige Fragen zur Garantie für Intel® Prozessoren

Dokumentation

Garantie und RMA

000005494

08.01.2020

Nachfolgend sehen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Garantieinformationen für Intel® Prozessoren.

F: Welche Art von Garantie bietet Intel für seine Prozessoren an und wie lange ist die Abdeckungsdauer?

Intel® Prozessoren werden entweder als Fach oder als Boxverkauftverkauft.

  • Intel® Boxed Prozessor: Von einem autorisierten Intel® distributor.

Die Intel® Boxed Prozessoren werden an Endbenutzer verkauft. Im Allgemeinen verfügen die meisten Intel® Boxed Prozessoren über eine von Intel unterstützte dreijährige Garantie. Die Garantieberechtigung beginnt am ursprünglichen Kaufdatum und wird nicht zurückgesetzt, wenn oder wenn Intel einen Produktaustausch anbietet.

Intel Boxed Prozessor

  • Tray-Prozessor: OEM-Prozessor (Original Equipment Manufacturer).

Im Allgemeinen werden Trayprozessoren nur an OEMs und nicht an Endbenutzer verkauft. Wir arbeiten eng mit Unternehmen wie Acer, ASUS, Dell, Hewlett-Packard oder Lenovo zusammen, um optimierte Systeme zu erstellen. Wir versenden die Prozessoren an sie, und sie in der Regel vorinstallieren den Prozessor. Wir bezeichnen diese Prozessoren als Tray- oder OEM-Prozessoren. Für Endbenutzer bietet Intel keine direkte Garantieunterstützung für Tray-Prozessoren mit Ausnahme von Intel® Data Center Block (Intel® DCB). (Mehr über Intel® DCB.) Wenden Sie sich an für Garantieleistungen an Ihren OEM oder Händler.

Tray-Prozessor

Weitere Informationen finden Sie unter Differenz zwischen Intel® Boxed und Tray Processors.

 

F: Wie kann ich überprüfen, ob ich ein Tablett oder einen geschachtelten Prozessor habe?

Sie können die Online-Garantieinformationsseite verwenden, um herauszufinden, ob Sie über einen Boxed oder einen Tray-Prozessor verfügen.

Sie benötigen die Chargennummer (FPO) und die vollständige oder teilweise Seriennummer (vollständiges oder teilweises ATPO) entweder aus den Markierungen auf dem Prozessor oder aus der Versandbox.

Wählen Sie nun auf der Seite Garantieinformationen in der Dropdownliste Produkttyp die Option Prozessoraus. Geben Sie dann die Chargennummer (FPO) und die Teilseriennummer (ATPO) in das Tool ein, und klicken Sie auf Produkte überprüfen. Ihr Prozessor wird als Boxoder oder Tray angezeigt. Wenn das Ergebnis der Suche nicht eindeutig ist, können Sie sich jederzeit an den Intel-Kundensupportwenden.

 

F: Muss ich meine Garantie für Intel® Boxed Processor aktivieren oder registrieren?

Nein. Sie müssen den Intel® Boxed Processor nicht bei Intel registrieren, bevor Sie eine Garantieanfrage bearbeiten.

 

F: Was gilt für die eingeschränkte Garantie für Intel® Boxed Processor?

Die eingeschränkte Garantie deckt einen neuen Prozessorersatz und die thermische Lösung des Pakets ab, wenn Ihr Prozessor mitgeliefert hat.

Boxed Prozessor

 

F: Wie überprüfe ich die Garantieberechtigung für meinen Intel® Boxed Processor?

Verwenden Sie die Seite mit den Online-Garantieinformationen, um die Garantieberechtigung zu finden.

Sie benötigen die Chargennummer (FPO) und die vollständige oder teilweise Seriennummer (vollständiges oder teilweises ATPO) entweder aus den Markierungen auf dem Prozessor oder aus der Versandbox.

Wählen Sie nun auf der Seite Garantieinformationen in der Dropdownliste ProdukttypProzessoraus. Geben Sie dann die Chargennummer (FPO) und die Teilseriennummer (ATPO) in das Werkzeug ein. Klicken Sie auf Produkte überprüfen. Der Garantieschutz wird angezeigt. Wenn das Ergebnis der Suche nicht eindeutig ist, können Sie sich jederzeit an den Intel-Kundensupportwenden.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Intel® Boxed Processor noch unter Garantie steht, können Sie sich an den Intel Kundensupportwenden. Seien Sie bereit, Ihren Kaufbeleg vorzulegen.

 

F: Bietet Intel Eine Garantie für überholte, gebrauchte oder technische Sample-Prozessoren?

Nein. Intel verkauft keine gebrauchten, überholten oder öffentlichen technischen Beispielprozessoren. Intel erfüllt keine Garantie für gebrauchte, überholte oder technische Beispielprozessoren.

 

F: An wen wende ich mich zuerst über denAustausch von Intel ® Boxed Processor?

Intel empfiehlt, mit Ihrem Intel® Technologieanbieter zusammenzuarbeiten, falls die Garantie erforderlich ist. Sie arbeiten mit Intel zusammen, um Verbrauchern zu helfen, die Transaktionszeit eines Austauschs zu verkürzen. Wenn dies nicht möglich ist, oder wenn Sie Ihr System selbst erstellt haben und keinen Technologieanbieter haben oder wenn Ihr Technologieanbieter Sie an Intel verweist, können Sie sich an den Intel Kundensupportwenden.

 

F: Welche Informationen benötige ich, bevor ich mich an den Intel Kundensupport für einen Garantieaustausch wende?

Für einen Ersatz der Boxed-Prozessor-Garantie benötigen Sie

  • den Namen des Prozessors,
  • die Seriennummer (ATPO) und
  • Chargennummer (FPO).

Prozessornummer, Seriennummer und Chargennummer

Weitere Informationen, die möglicherweise benötigt werden, umfassen das Kaufdatum, den Kaufbeleg, Kontaktinformationen, die Beschreibung des Auftretens, die Hauptplatinenmodell- und BIOS-Informationen, den Speichertyp, das Betriebssystem oder andere Informationen.

 

F: Wie kann ich physische Schäden im Versandprozess verhindern, und warum sollte ich mich darum kümmern?

Verpacken Sie den Prozessor richtig, wenn Sie ihn an Intel zurück senden. Falls während des Versands Sachschäden auftreten, behält sich Intel das Recht vor, den Garantieantrag abzulehnen.

Am besten legen Sie den Prozessor zum Versand in die Schalenverpackung, in der der Prozessor geliefert wurde. Falls Sie nicht über die Schalenverpackung verfügen, wickeln Sie den Prozessor sorgfältig in ein Schutzmaterial wie Luftpolsterfolie ein. Schutzmaterial schützt vor Beschädigungen. Ihr Garantieanspruch kann beeinträchtigt werden, wenn der Prozessor während des Transports physische Schäden erleidet.

 

F: Welche Informationen werden für einen Garantieersatz für eine thermische Lösung benötigt, die mit Intel® Boxed Processor geliefert wurde?

Für einen Austausch der Intel® Thermal Solution-Garantie benötigen Sie:

  • Die Fan-Teilenummer
  • Der Herstellerteilname

 

F: Kann ich die Garantie für meinen Intel® Boxed Prozessor verlängern?

Nein. Die Garantiezeiten für Intel® Boxed Processor werden nicht verlängert.

 

F: Gibt es ein Video, das den Garantieprozess für Intel® Prozessoren erklärt?

Ja. Das Garantieprozessvideo für Intel® Prozessoren beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen.

Ähnliche Themen
Identifizieren des Intel® Desktop-Prozessors und der Lüfterkennzeichnungen für Garantieanträge
Optionen zur Identifizierung Ihres Intel® Boxed Prozessors für China