Garantierichtlinie für Intel® Boxed- und Tray-Prozessoren

Dokumentation

Garantie und RMA

000024255

30.10.2023

Intel® Prozessoren werden entweder als Tray oder als Boxed verkauft. Siehe Was ist der Unterschied zwischen Boxed- und Tray-Prozessoren?

Garantierichtlinie für Intel® Box-Prozessor

Intel Boxed Prozessoren haben in der Regel eine dreijährige beschränkte Garantie, die von Intel erfüllt werden kann (einige haben eine einjährige beschränkte Garantie). Der Garantieanspruch beginnt am Tag des Originalkaufs und wird nicht zurückgesetzt, falls Intel ein Ersatzprodukt liefert.

Garantierichtlinie für Tray-Prozessoren

Die Garantie wird an der Kaufstelle gewährt.

  • Für Tray-Prozessoren bietet Intel im Allgemeinen eine beschränkte einjährige Garantie nur für Direktkunden wie Erstausrüster (OEMs) und autorisierte Intel-Distributoren. In OEM-Systemen enthaltene Intel Prozessoren unterliegen den Herstellergarantien der OEMs und werden im Allgemeinen nicht direkt von Intel unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren OEM oder Distributor, um Unterstützung in Garantieangelegenheiten zu erhalten.
  • Beginnend mit den Intel Desktop-Tray-Prozessoren der 12. Generation wird die beschränkte Garantie von Intel für direkte Kunden (OEMs und autorisierte Intel-Distributoren®) auf drei Jahre verlängert. Die Garantie wird an der Kaufstelle gewährt. Die beschränkte 3-jährige Garantie gilt nicht für frühere Generationen von Intel Desktop-Prozessoren.
  • Für Fachhändler, Integratoren und Endbenutzer wird die Garantie an der Kaufstelle gewährt.
  • In Intel® Data Center Systems (Intel® DCS) vorinstallierte Tray-Prozessoren haben in der Regel eine dreijährige beschränkte Garantie. Weitere Informationen finden Sie in dieser Produktbeschreibung.
Zugehörige Themen
Garantieleitfaden für Intel® Prozessoren
So überprüfen Sie den Status von Intel® Prozessoren (Tray vs. Box)