Artikel-ID: 000092409 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 09.12.2024

Warum funktioniert Arria® 10 HPS EMAC RMII-Schnittstelle nicht mit dem standardmäßigen 250 MHz EMAC-Takt?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    Hard Prozessorsystem Intel® Arria® 10 FPGA IP
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Wenn Sie die RMII-Schnittstelle für Arria® 10 HPS EMAC auswählen und die standardmäßige 250-MHz-Takteinstellung verwenden, funktioniert EMAC nicht normal. Möglicherweise können Sie feststellen, dass die TX-Paketframes nicht gesendet werden können und RX-Paketframes mit CRC-Fehlern (Cyclic Redundancy Check) empfangen werden.

Dies liegt daran, dass die RMII-Schnittstelle 50 MHz REF_CLK benötigt. Der Standardtakt von 250 MHz ist für die RGMII-Schnittstelle vorgesehen.

Lösung

Wählen Sie die EMAC-Taktfrequenz als 50 MHz, wenn Sie die RMII-Schnittstelle auswählen, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.