Artikel-ID: 000090970 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.03.2023

Warum wird bei der Verwendung des SD-SDI-Videostandards mit dem F-Tile SDI II Intel® FPGA IP parallelem Loopback mit externem VCORT-Designbeispiel ein höheres Schwankungsniveau als erwartet beobachtet?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Schnittstellen
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 22.1 weist der F-Tile SDI II Intel® FPGA IP parallele Loopback mit externem VC HIERZUBEISPIEL höhere Schwankungen auf als vom SD-SDI-Videostandard gefordert, da der FVH-Sync-Signalausgang vom SDI RX-Kern keine akzeptable Quelle für das Takten des externen VCCONTROLLERs auf der Tochterkarte ist, die zur Synchronisierung des Taktes zwischen TX und RX erforderlich ist. Dieses Problem wirkt sich auf den Dreifach- und Multiraten-SDI-Videostandard aus, da SD-SDI Teil des unterstützten Standards ist.  Dieses Problem wirkt sich auch auf alle Intel Agilex® 7-FPGA-Designs aus, die dieser Intel-Implementierung des VCQANs mit TI LMH1983 Chip in ihrem Design folgen.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie eine von zwei möglichen Lösungen:

     

    1. Verwenden Sie F-Tile SDI II Intel® FPGA IP parallelen Loopback ohne externes VCCONTROLLER-Designbeispiel. Dieses Design unterstützt den Dreifach- und Multiraten-SDI-Videostandard (einschließlich SD-SDI) und verwendet gleichzeitig internes PLL, um den Takt zwischen TX und RX zu synchronisieren.

     

    2. Verwenden Sie einen externen Sync-Clock-Chip wie den TI LMH1981, um das FVH-Zeitgebungssignal zu erzeugen und die Signale an das externe VCOCA (TI LMH1983) zu füttern, wie in Abbildung 1 gezeigt. Die externe Ti LMH1981 Taktfrequenz ist auf der Nextera und Terasic 12G SDI-FMC Tochterkarte verfügbar, und der Benutzer muss die Genlock-Eingabe entsprechend an das TI LMH1981 liefern.

     

     

    Abbildung 1.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.