Artikel-ID: 000086816 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 12.08.2021

Warum wird mit den Zählern "No readdatavalid Count" (Keine Readdatavalid Count) und "Master Write Idle Count" (Anzahl der Lesezugriffe im Leerlauf) der EMIF-Effizienzmonitor nach Abschluss des Datenverkehrs fälschlicherweise erhöht?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Externe Speicherschnittstellen Intel® Stratix® 10 FPGA
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 20.4 und früher können Sie sehen, dass der EMIF-Effizienzmonitor die Zähler "No readdatavalid Count" (Keine readdatavalid Count) und "Master Write Idle Count" weiterhin fälschlicherweise erhöht, nachdem der Datenverkehrsgenerator 1.0 (TG1) den Versand des Datenverkehrs abgeschlossen und anschließend die Statusregister des Effizienzmonitors durch Klicken auf die Schaltfläche Clear Status Registers (Statusregister löschen) neu gesetzt hat.

    Lösung

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.1 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.