Artikel-ID: 000086672 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.05.2018

Wird die Neukonfiguration mit verschiedenen Intel® Quartus® CPF-Tool-Versionen (Prime Pro Programmer and Convert Programming File) von Intel® Stratix®10 Geräten unterstützt?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Benutzer sollten die gleiche Intel® Quartus® Prime Pro Softwareversion verwenden, wenn sie die Programmer für JTAG-Konfiguration und das Convert Programming File Tool für jede Programmierdateigeneration verwenden, wie z. B. JIC/RBF/POF/RPD-Dateien. Andernfalls schlägt der Konfigurationsprozess fehl, wenn eine andere Version der Programmer- und Convert Programming File-Tools verwendet wird. Zum Beispiel:

    1. Wenn Sie das Intel® Stratix® 10 Gerät zuerst mit einer SOF-Datei unter Verwendung der Programmer-Version 17.1 konfigurieren und dann die gleiche SOF-Datei unter Verwendung einer anderen Programmer-Version wie Version 17.1.1 neu konfigurieren, schlägt die Konfiguration fehl.

    2. Oder wenn Sie im Active Serial/Avalon-ST-Modus das Intel® Stratix® 10 Gerät mit einer RPD/RBF-Datei konfigurieren, die aus der Convert Programming File Version 17.1 generiert wird, erfolgt die nachfolgende Neukonfiguration mit:

    a. die rpD/RBF-Datei, die aus der Convert Programming File Version 17.1.1 generiert wird, schlägt fehl.

    b. die SOF-Konfiguration über JTAG mit der Programmer-Version 17.1.1 fehlschlägt.

    Dieses Problem betrifft alle Intel® Stratix® 10 Geräte.

    Lösung

    1. Wenn die Konfiguration fehlschlägt, müssen Sie die Intel® Stratix® 10 Gerät für die nachfolgende Konfiguration ausfahren.

    2. Wenn Sie ein Upgrade auf die JIC-Datei der Version 17.1.x auf die Version 18.0 JIC-Datei durchführen, verwenden Sie die Programmer-Version 17.1.x, um die JIC-Datei der Version 18.0 in die QSPI zu programmieren, und schalten Sie das Gerät wieder ein.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.