Artikel-ID: 000086286 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 29.06.2017

Warum sehe ich eine falsche variable Größe beim Kompilieren der NIOS II C-Anwendung unter Verwendung einer benutzerdefinierten Makefile?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Intel® Nios® II Embedded Design Suite (EDS)
  • Intel® Nios® II Prozessor
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Bei der Kompilierung von NIOS II C-Code in einer benutzerdefinierten Makefile beträgt die Variable "Long" 8 Byte. Beim Kompilieren der NIOS II Anwendung in NIOS II eclipse beträgt die Größe jedoch 4 Byte.

    Lösung

    Die Möglichkeit, eine falsche Kompilierung über die benutzerdefinierte Makefile zu erstellen, stammt von der Verwendung von PC GCC ("x86_64-pc-cygwin"). Der richtige sollte jedoch "nios2-elf-gcc" sein.

    Um dieses Problem zu vermeiden, verwenden Sie NIOS II SBT, um NIOS II-Anwendungen zu erstellen.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.