Artikel-ID: 000085311 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 10.07.2015

Warum fordert Quartus II Programmierer die Fehlermeldung "Kann Silizium-ID nicht erkennen", wenn ein serielles EPCS/EPCQ-Flashgerät mit einer .jic-Datei unter Verwendung des USB-Blaster II Downloadkabels programmiert wird?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Bei der Programmierung eines EPCS/EPCQ-Geräts mit einer .jic-Datei unter Verwendung des USB-Blaster II Downloadkabels im Quartus® II Programmer wird diese Fehlermeldung möglicherweise angezeigt, nachdem das Serial Flash Loader (SFL)-Image erfolgreich in den FPGA geladen wurde. Dies könnte daran zurückzuführen sein, dass das Mainboard die JTAG-Kette nicht mit hohen Frequenzen betreiben kann.

Lösung

Überprüfen Sie die TCK-Frequenzeinstellung des USB-Blaster II Downloadkabels. Standardmäßig beträgt die Frequenz für das USB-Blaster II Download-Kabel 24 MHz. Das Verlangsamen des TCK kann dieses Problem beheben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Konfigurationskomponenten für Intel® FPGAs
Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.