Artikel-ID: 000084658 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 02.06.2016

Warum ist die Arria 10 Hard IP für PCI-Express-Konfigurationsraum-Register-Programmierung beim Downtraining von Gen3 verloren?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Bei einer Arria® 10 Hard IP für PCI Express® kann ein "Surprise Link Down"-Ereignis (SLD) auftreten, wenn die Geschwindigkeit von Gen3 zu Gen1 oder Gen3 zu Gen2 geändert wird. Dieses Ereignis tritt auf, wenn der Arria 10 PCIe® Hard IP Core nur im Gen3-Modus konfiguriert ist.  Wenn das SLD-Ereignis auftritt, geht die Verbindung zum Status Erkennen und umtrainiert. Der PCIe-Bus muss erneut aufzählt werden, nachdem die Verbindung L0 erreicht hat. Die Rate des Auftretens ist niedrig.

    Lösung Dieses Problem wird in einer zukünftigen Quartus® Prime Version behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.