Artikel-ID: 000084361 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum behandelt der Scatter-Gather DMA Controller Core (SG-DMA) alle Daten als Big Endian?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Unabhängig von der für die DMA festgelegten Datenbreite werden alle Byte-Lanes von einem Speicher, der auf Streaming oder Streaming zu speicherzuverweisenden Übertragungen zugeordnet ist, zurückgesetzt.  Die SGDMA nimmt an, dass 8-Bit-Symbole übertragen werden, und führt daher das entsprechende Symbol-Reversing durch.

 

Wenn Sie nicht möchten, dass dieses Symbol angezeigt wird, können Sie Ihre eigene Adapterkomponente in den Datenpfad einfügen, der jede Byte-Lane zurückgibt.  Wenn die Daten beispielsweise 32 Bit breit sind, können Sie die folgende Anpassung durchführen:

 

data_out[31:24] < – data_in [7:0]

data_out[23:16] < – data_in [15:8]

data_out[15:8] < –- data_in [23:16]

data_out[7:0] < – data_in[31:24]

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.