Artikel-ID: 000084322 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 13.02.2006

Wie instanziiere ich ein VHDL-Modul in einem Verilog-Design?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung Um ein VHDL-Modul in einem Verilog-Design zu instanziieren, stellen Sie sicher, dass sich die beiden Dateien im selben Verzeichnis befinden und dass sie dem Projekt zur Kompilierung hinzugefügt wurden. Als Nächstes instanziieren Sie einfach das VHDL-Design der unteren Ebene nach Namen in der Verilog-Datei.

Das Folgende ist ein Beispiel für eine Verilog-Datei der obersten Ebene namens top_ver.v, die eine VHDL-Datei auf niedrigerer Ebene namens bottom_vhdl.vhd instantt.

-------------------------------------------------------------------------------------------
module top_ver (p, q, out);
input    q, p;
output   out;
bottom_vhdl u1 (.a(q), .b(p), .c(out));
endmodule

VHDL file (bottom_vhdl.vhd)

LIBRARY ieee;
USE ieee.std_logic_1164.ALL;

ENTITY bottom_vhdl IS
PORT (a, b : IN std_logic;
      c : OUT std_logic);
END bottom_vhdl;

ARCHITECTURE a OF bottom_vhdl IS
BEGIN
   Process (a, b)
     BEGIN
       c 

Beachten Sie, dass dies durch die direkte Synthese in der Quartus II Software unterstützt wird. Dies kann möglicherweise nicht der Grund sein. wird in anderen EDA-Tools unterstützt. Erkundigen Sie sich bitte beim Tool-Anbieter nach Einzelheiten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.