Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung, wie die Quartus® Prime Design Software, IP-Cores und die Questa*-Intel® FPGA Edition Software Lizenzen nutzen:
Quartus® Prime Design-Software:
Alle Prozesse der Quartus® Prime Design Software prüfen auf eine gültige Lizenz, einschließlich der Quartus® GUI, Analysis & Synthesis, Assembler und TimeQuest Timing Analyzer. Diese Prozesse starten nur, wenn eine gültige Lizenz verfügbar ist. Sie besitzen oder besetzen die Lizenz nicht; Sie validieren nur, dass eine verfügbar ist.
Der Fitter prüft eine Lizenz jedoch zu Beginn und hält sie für die Dauer des Fitter-Prozesses.
IP-Cores:
Eine Lizenz für einen IP-Core wird ausgecheckt, wenn die Quartus® Prime Design Software die erste verschlüsselte Datei des IP-Cores zur Synthese öffnet. Diese Lizenz gilt für die Dauer der Synthese.
Der Assembler checkt die Lizenz für jeden IP-Core aus, um die Programmierdatei zu erstellen, und hält sie für die Dauer des Assembler-Prozesses.
Questa*-Intel® FPGA Edition Software:
Sobald die Questa*-Intel® FPGA Edition Software während der Ausarbeitung eine Designeinheit lädt, wird eine Questa-Intel® FPGA Edition Lizenz ausgecheckt. Er bleibt ausgecheckt, bis die Simulation beendet ist (quit -sim) oder der Simulator geschlossen wird.
Sobald eine Wellenform in den Simulator geladen wurde, wird auch eine Questa*-Intel® FPGA Edition Softwarelizenz für die Anzeige der Wave Log Format File (.wlf) ausgecheckt und bleibt ausgecheckt, bis das Wellenformfenster geschlossen wird.