Artikel-ID: 000082228 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.06.2018

Warum erlauben Intel® Arria® 10 und Intel Cyclone® 10 GX PCIe* Hard IPs einem Speicher schreibfertiges TLP nicht, ein Speicherlese-TLP zu bestehen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Intel® Arria® 10 Cyclone® 10 Hard IP für PCI Express*
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Bei den Intel® Arria® 10 und Intel Cyclone® 10 GX PCIe* Hard IPs gibt es eine Designbeschränkung, die keinen Bypass-Puffer zum Speichern von Speicher-Lese-TLPs haben.  Wenn es keine Gutschrift gibt, TLPs zum Lesen des Speichers zu senden, bleiben diese TLPs in der Warteschlange, was dazu führt, dass TLPs zur Fertigstellung von Speicherschreiben head-of-line blockiert werden.  Intel® Arria® 10 und Intel Cyclone® 10 GX PCIe* Hard IPs gestatten es keinem Speicher-Schreibfertigstellungs-TLP, ein Speicherlese-TLP zu übergeben, da die Hard IP keinen Bypass-Puffer hat, um Speicher-Lese-TLPs beiseite zu legen und der Speicher-Schreibfertigstellung TLP nachzugeben, um diese Speicherlese-TLPs vorzurücken.

    Lösung

    Für dieses Problem gibt es keine Problemumgehung.  Die Benutzeranwendung und -software sollten sich der Einschränkungen bewusst sein und sich um dieses Szenario kümmern.

    Dieses Problem wird in zukünftigen Versionen der IP-Softwareversion nicht behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    เอฟพีจีเอ Intel® Cyclone® 10 GX
    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.