Artikel-ID: 000081295 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 10.10.2016

Warum übergeben die IP-Kerne mit niedriger Latenz (40 bis 100 GbE) während der RX-Verbindung fehlerhafte Pakete an die Benutzeroberfläche?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems bei der logischen Implementierung eines IP-Kerns mit niedriger Latenz von 40 bis 100 GbE, kann es bei jeder Lane zu fehlerhaften Paketen kommen, die an die Benutzeroberfläche weitergegeben werden.

    Dies geschieht, weil nur die ersten 8 Bits des Headers "FB" (und nicht alle 64 Bits des Headers "FB5555555555D5") für einen Präambelvergleich betrachtet werden, der einen gültigen SOP auslöset, unabhängig davon, ob die folgenden 56 Bits des Headers korrekt oder falsch sind.

    Lösung

    Dieses Problem wird ab Version 16.0 der Quartus® Prime Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.