Artikel-ID: 000081272 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 29.10.2014

Warum schaltet das CPL_ERR-Signal nicht die entsprechenden Fehlerstatusbits in den Registern des Konfigurationsbereichs um?

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
    Avalon-MM Arria® V Hard IP für PCI Express* Intel® FPGA IP
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems mit der Altera® Hard IP für PCI Express® in Arria® V- und Cyclone® V-Geräten wird der Fehler durch Umschalten des cpl_err-Signals nicht in den Fehlerstatusregistern protokolliert. Dieses Problem betrifft alle cpl_err[*] Signale, nicht jedoch die cpl_err_func Signale.

Lösung

Die Logik der Anwendungsschicht muss einen LMI-Schreibvorgang in das entsprechende Fehlerregister ausführen und das entsprechende TLP erstellen, um das beschriebene Problem zu umgehen. Siehe Tabelle 2-29 Fertigstellungsstatus-Feldwerte in der PCI Express Base 3.0-Spezifikation.

Dieses Problem soll nicht in einer zukünftigen Quartus® II-Softwareversion behoben werden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 7 Produkte

เอฟพีจีเอ Cyclone® V GT
เอฟพีจีเอ Arria® V GT
Cyclone® V ST SoC-FPGA
Arria® V ST SoC-FPGA
เอฟพีจีเอ Cyclone® V GX
เอฟพีจีเอ Arria® V GX
Cyclone® V SE SoC-FPGA

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.