Artikel-ID: 000081160 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 01.01.2015

Gibt es bekannte Probleme bei den Zuweisungen von On-Chip-Clamp-Dioden in den Quartus II Softwareversionen 9.1 SP2 und früher?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Ja, aufgrund eines Assembler-Bug in Quartus® II 9.1SP2 und früheren Versionen enthalten die Konfigurationsdateien nur die Standardeinstellung für On-Chip-Clamp-Dioden auf Spalten-I/O-Pins, unabhängig von der Logikoption "PCI_IO"-Einstellung.  Die betroffenen Gerätereihen sind: Stratix® III, Stratix IV, Hardcopy® III, Hardcopy IV und Arria® II GX Geräte.

Für die PCI/PCI-X I/O-Standards ist die On-Chip-Clamp-Diode immer aktiviert. Die 3,0-V-PCI/PCI-X IO-Pins haben keine Auswirkungen, da die On-Chip-Clamp-Diode immer aktiviert ist, um den I/O-Puffer vor Überlastungsspannung zu schützen.

Für die I/O-Normen 3,3V/3,0V LVTTL/LVCMOS ist die On-Chip-Clamp-Diode immer deaktiviert. Sie können sich für eine externe Clamp-Dioden-Lösung entscheiden.

Sie können überprüfen, ob Sie durch den Assembler-Bug betroffen sind, indem Sie zwei .sof-Dateien (Konfigurationsdateien) des gleichen Designs vergleichen, die von der gleichen Quartus II Softwareversion kompiliert werden, aber mit verschiedenen Einstellungen der On-Chip-Clamp-Diode. Wenn die beiden Dateien keinen Binär-Bit-Unterschied haben, sind Sie von diesem Fehler betroffen.

Der Assembler-Bug wird in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben. Wenn Sie die On-Chip-Clamp-Diode zu diesem Zeitpunkt steuern müssen, können Sie Quartus II 9.1 SP2 installieren und Linux- oder PC-Patch 2.06 anwenden.

Quartus II Software Version 9.1 SP2 Linux Patch 2.06

Quartus II Software Version 9.1 SP2 Windows Patch 2.06

Beachten Sie, dass die ReadMe-Datei eine INI-Variable enthält, die zusammen mit der Installation von Quartus II Softwareversion 9.1 SP2 und Patch 2.06 gesetzt werden muss.

Sie können eine Quartus II .ini-Datei mit dem Notepad erstellen.  Starten Sie Notepad und kopieren Sie die INI-Variable in die Datei.  Wählen Sie: File>Sfile As und benennen Sie die Datei "quartus.ini" und ändern Sie "Als Typ speichern" in "Alle Dateien" und speichern Sie die Datei in Ihrem Projektverzeichnis.

Wenn Sie "Als Typ speichern" nicht in "Alle Dateien" ändern, wird Notepad dem Dateinamen die .txt-Datei hinzufügen und erweitern.  Dies führt dazu, dass die Quartus II Software die quartus.ini-Datei nicht liest und die INI-Variable korrekt implementiert.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 8 Produkte

HardCopy™ III ASIC-Geräte
เอฟพีจีเอ Arria® II GX
เอฟพีจีเอ Stratix® IV GT
เอฟพีจีเอ Stratix® IV E
เอฟพีจีเอ Stratix® IV GX
HardCopy™ IV GX ASIC-Geräte
HardCopy™ IV E ASIC-Geräte
Stratix® III FPGAs

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.