Artikel-ID: 000080161 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 22.07.2014

Warum ist die Anzahl der Einzelbitfehler, die von der UniPHY High Performance Controller II IP gemeldet werden, höher als erwartet, wenn die automatische Korrektur aktiviert ist?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Das Feld "Single Bit Error Count (SBE_COUNT)" innerhalb des High Performance Controller (HPC) II Konfigurations- und Statusregisters (CSR) kann Zählzahlen anzeigen, die höher als erwartet sind, wenn ECC mit aktivierter automatischer Korrektur verwendet wird.

Wenn die Funktion für die automatische Korrektur entweder durch Einstellen der Controller Register Map ENABLE_AUTO_CORR Bit auf "1" aktiviert ist, oder nachdem das HPC II zuvor die Parameteroption "Automatische Fehlerkorrektur aktivieren" im Register IP-Controller-Einstellungen ausgewählt hat, führt das HPC II eine RMW (Read-Modify-Write) durch, um jeden beim Lesen erkannten Fehler zu korrigieren.  Der Leseteil dieses RMW-Zyklus erhöht auch die SBE_COUNT, wenn ein Fehler erkannt wird.

Es gibt weitere Informationen zum Betrieb der automatischen Korrektur im ECC-Abschnitt des Funktionelle Beschreibung – HPC II Controller (PDF)

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.