Artikel-ID: 000080053 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 09.05.2016

Warum sehe ich Unterlauffehler beim Empfang von Jumbo Frames an den Ethernet-Designbeispielen mit niedriger Latenz und 10 G MAC?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems mit den Designbeispielen sehen die folgenden Designvarianten Unterflussfehler, wenn sie mit Paketen getestet werden, die mehr als 4100 Byte lang sind:

    1) 10M/100M/1G/10G Ethernet-Designbeispiel
    2) 1G/10G Ethernet-Designbeispiel

    Dieser Fehler wird durch die Größe des externen FIFO-Puffers zwischen der MAC und dem Datenverkehrscontroller verursacht. Die Größe von 8 x 512 Byte ist zu klein, was dazu führt, dass die Avalon-ST-gültigen Signale während der Frame-Übertragung de-bestätigt werden.

    Auswirkungen
    ----------
    Benutzer beobachten beschädigte Pakete und CRC-Fehler, die vom Paketmonitor gemeldet werden.

    Lösung Um dieses Problem zu umgehen, erhöhen Sie die Tiefe der externen FIFO-, altera_eth_fifo_tx- und altera_eth_fifo_rx Instanzen, indem Sie die DC_FIFO_DEPTH- und SC_FIFO_DEPTH Parameterwerte von 512 auf 2048 in rtl/altera_eth_channel.sv ändern.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.