Artikel-ID: 000079922 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 29.12.2013

Warum schlägt die aktive serielle Konfiguration fehl, wenn ein EPCS128- oder ein EPCQ-Gerät verwendet wird?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Die aktive serielle Konfiguration kann ausfallen, wenn ein EPCS128 oder ein vier serielles Konfigurationsgerät (EPCQ) und eine Programmierdatei verwendet wurden, die mit den Quartus® II Softwareversionen 13.0 und 13.0SP1 erstellt wurde. Alle EPCQ-Geräte sind betroffen (EPCQ16, EPCQ32, EPCQ64, EPCQ128, EPCQ256 und EPCQ512).

    Dieses Problem wird dadurch verursacht, dass die Dateigeneration die Option EPCS-ID-Deaktivieren nicht automatisch aktiviert.

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie die Option EPCS-ID deaktivieren , wenn Sie eine Programmierdatei für das Konfigurationsgerät generieren.  Auf diese Option wird zugegriffen, indem Sie auf die Schaltfläche Erweitert... im Utility "Programmierdatei konvertieren " klicken.

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Konfigurationskomponenten für Intel® FPGAs
    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.