Artikel-ID: 000079537 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 05.08.2013

Wie programmiere ich ein Gerät, wenn die Quartus II Software auf einer virtuellen Maschine ausgeführt wird?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung Wenn Sie die Quartus® II Software von einer virtuellen Maschine (VM) ausführen, können Schwierigkeiten beim Programmieren von Geräten auftreten. Beispielsweise kann Ihre virtuelle Maschine Ihr Programmierkabel erkennen, kann aber nicht nach Geräten suchen.
Lösung

Um dieses Problem zu vermeiden, stellen Sie eine Remote-Verbindung von der VM zur Host-Maschine her, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie vor dem Starten der VM den Quartus II Programmierer auf der Host-Maschine.
  2. Konfigurieren eines lokalen JTAG-Servers auf der Host-Maschine
  3. Starten Sie die VM und öffnen Sie den Quartus II Programmierer
  4. Fügen Sie die Host-Maschine als Remote-JTAG-Server hinzu

Weitere Informationen zur Konfiguration eines lokalen JTAG-Servers oder zur Verbindung zu einem remoten JTAG-Server finden Sie in der Hilfe zum Einsatz des JTAG-Servers in Quartus II.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.