Artikel-ID: 000079394 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum ist die Effizienz des DDRx UniPHY-Controllers Version 11.0 schlechter als die Effizienz der 10.1-Version des Controllers?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn Sie den DDRx mit UniPHY Version 11.0 Controller in bestimmten Situationen ausführen, können Sie Ineffizienzen auf dem Speicherbus bemerken, die nicht vorhanden waren, wenn Sie den DDRx mit UniPHY 10.1 Controller ausführen. Diese Ineffizienzen führen zu Lücken zwischen Lese- oder Schreib-Bursts und verringern den Durchsatz des Bus.

     

    Die Ineffizienzen sind darauf zurückzuführen, dass der Controller einen zusätzlichen Taktzyklus zwischen back-to-back aktiviert (zu verschiedenen Banken) benötigt. Eine Aktivierungsverzögerung führt zu einer Verzögerung der nachfolgenden Lese-/Schreibtransaktion, was zur Deaktivierung der local_ready führt. Dies führt dazu, dass der Controller weniger effizient ist als die 10.1-Version.

     

    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der Quartus® II Software behoben.

    Lösung Die Problemumgehung besteht darin, die alt_mem_ddrx_rank_timer.v-Datei zu öffnen und den lokalen Parameter "ENABLE_BETTER_TRRD_EFFICIENCY" zu 1.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    เอฟพีจีเอ Stratix® V GX

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.