Artikel-ID: 000078920 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum kann ich das EPCS-Gerät nicht auf dem Cyclone IV GX FPGA Development Kit programmieren?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Die indirekte Programmierung des EPCS128-Geräts auf dem Cyclone® IV GX FPGA Developement Kit ist möglich, allerdings ist ein Eingreifen des Benutzers erforderlich, um das Verfahren erfolgreich abzuschließen.  Um das EPCS128-Gerät über den JTAG-Programmierer mit einer .jic-Datei zu programmieren, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  • Starten Sie den Quartus® II Programmierer und richten Sie die Benutzeroberfläche für .jic-Programmierung wie dokumentiert ein AN370: Verwendung des Serial FlashLoader mit der Quartus II Software(PDF).
  • Drücken Sie die Taste S7 (PGM_SEL) auf dem Mainboard, um das AS-Konfigurationsschema (EPCS128-Gerät) auszuwählen.
  • Starten Sie mit der Programmierung des FPGA, indem Sie die Start-Taste im Programmierer drücken.
  • Sobald die Programmierung startet, halten Sie die Taste S8 (PGM_LOAD) gedrückt.
  • Überwachen Sie das Fenster "Nachrichten" in Quartus II.  Sobald das EPCS-Gerät erkannt wurde, kann die S8-Taste freigegeben werden.  Die Erkennung wird als "Device 1 silicon ID is 0x18" (Gerät 1 Silizium-ID ist 0x18) gemeldet.

Dieser Vorgang setzt den Modus und die Datenstifte der FPGA im richtigen Zustand fest, um die Programmierung zu ermöglichen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

Cyclone® IV FPGAs
Konfigurationskomponenten für Intel® FPGAs

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.