Artikel-ID: 000077865 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.05.2014

Warum wird printf() nicht zurückgesendet, wenn ein JTAG UART als Stdout-Gerät in einem Nios II system verwendet wird?

Umgebung

  • Intel® Nios® II Prozessor
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn ein hostseitiger (PC-Host) angeschlossen ist, gibt es kein Problem. Wenn die Host-Seite jedoch getrennt ist, gibt es zwei Gründe, warum printf() blockieren würde:

    1. Der Benutzer verwendet einen reduzierten ("kleinen") Gerätetreiber. - Das Kontrollkästchen "Reduzierte Gerätetreiber" ist auf der Seite "Systembibliothekseigenschaften" in der Nios II IDE aktiviert. – Der reduzierte Gerätetreiber nimmt an, dass die Host-Seite immer angeschlossen ist.

    2. Der Benutzer verwendet den Standard-Gerätetreiber für die JTAG UART, hat aber keinen "Systemtimer" definiert (im SOPC Builder-System/auf der Eigenschaftenseite der Systembibliothek).  Der Standardmäßige Gerätetreiber unterstützt zwar "Geräte-/jtag_uart Timeouts", erfordert aber einen "Systemtimer", um dies zu implementieren.

    Auflösung: (Falls erforderlich) ändern Sie den Standard-Gerätetreiber und stellen Sie sicher, dass Sie einen Systemtimer in Ihrem SOPC Builder-System haben und in Ihrer Systembibliothek definiert sind.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.