Artikel-ID: 000077776 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum erhalte ich den Fehler "error: macro names must be identifiers", wenn ich mein Nios II Standalone-Mainboard-Supportpaket kompiliere?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Die GNU Compiler-Tools erlauben keine Vorprozessor-Kennungen, die mit einer Zahl beginnen. Dieses Problem kann angezeigt werden, wenn der Benutzer ein Peripheriegerät in der Qsys-GUI erstellt und einen Namen gibt, der mit einer Zahl beginnt. Dies führt zu Makrofunktionen, die ausfallen, wenn sie vom GNU-Vorprozessor analysiert werden.

Um dieses Problem zu beheben, benennen Sie die Peripheriegeräte in Ihrem System um, um mit einem Buchstaben zu beginnen. Die Generierung des Standalone-Mainboard-Support-Pakets (BSP) sollte dann mit diesem Fehler nicht ausfallen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.