Artikel-ID: 000077523 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.03.2008

Warum schlägt der Befehl Lauterbach Trace32 System.Up fehl, wobei der Fehler "Monitor reagiert nicht" angezeigt wird?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Dieser Fehler deckt eine Vielzahl von Problemen mit der Lauterbach Trace32 Debugger-Kommunikation ab
mit dem Nios® II On-Chip Instrumentation (OCI).

Ein Lauterbach Debug-Script bietet zusätzliche Diagnoseinformationen, um die Liste der möglichen Ursachen des Problems einzugrenzen, was eine weitere Analyse dieses Fehlers ermöglicht.  Das Debug-Skript, das lauterbach_system_up_debug_script.cmm genannt wird, generiert Daten in zwei Dateien: debug.log und debug.lst.

Um dieses Skript zu starten, kopieren Sie die Datei in Ihr Lauterbach Trace32 Installationsverzeichnis (C:\T32).  Wählen Sie im Pulldown-Menü Datei die Option Batchdatei ausführen und doppelklicken Sie dann auf das Skript lauterbach_system_up_debug_script.cmm.

Die Datei debug.log enthält die Ergebnisse jedes im Debug-Skript ausgeführten Befehls.

Die Datei debug.lst wird vom Trace-Teil des Debug-Skripts erstellt.  Die debug.lst sollte Rohdaten und einen Zeitstempel nach oben enthalten, wenn das System ordnungsgemäß funktioniert.

Das Debug-Skript und die Beispielprotokolle können als zip-Datei heruntergeladen werden: lauterbach_system_up_debug_script.zip 

Die failed_debug_log.txt ist ein Beispiel von debug.log, das vom Debug-Skript auf einer fehlerhaften Lauterbach-Verbindung zu einem benutzerdefinierten Mainboard generiert wird.

Die Dateien good_debug_log.txt und good_debug_lst.txt sind Beispiele für eine erfolgreiche Aufrufung des Debug-Skripts auf einem Cyclone® III Nios II Embedded Evaluation Kit (NEEK) mit Tochterkarte.

Wenn Sie weitere Unterstützung bei der Interpretation der Testergebnisse in der Datei debug.log und debug.lst erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den technischen Support von Lauterbach.  Die Kontaktinformationen finden Sie unter www.Lauterbach.com

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.