Artikel-ID: 000076358 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 17.11.2017

Warum friert mein Betriebssystem ein, wenn ich den Intel® Stratix® 10 PCIe-Hard-IP-Kern verwende?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Avalon-MM Intel® Stratix® 10 Hard IP für PCI Express*
  • PCI Express*
  • Avalon-ST Intel® Stratix® 10 Hard IP für PCI Express*
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems mit der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 17.1 kann es sein, dass Ihr Betriebssystem beim Booten eingefroren ist oder keine PCIe*-Verbindung auftritt, wenn Sie den Stratix® 10 GX PCIe Hard IP-Kern verwenden.

    Dies ist auf eine unsachgemäße Einstellung in der Intel® Quartus® Software zurückzuführen. Dieses Problem betrifft Stratix® 10 GX-Geräte mit ES1 L-Tiles, ES2 L-Tiles oder ES H-Tiles.

     

     

    Lösung

    Installieren Sie mit den unten stehenden Links Patch 0.02 über Quartus Prime Pro 17.1. Regenerieren Sie die Intel® Stratix® 10 PCIe Hard IP-Variante und kompilieren Sie Ihr Design erneut.

    Readme

    Linux-Patch

    Windows-Patch

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 17.1.1 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.