Artikel-ID: 000075712 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 17.08.2006

Wie richte ich die Umgebung einer Workstation oder eines PCs ein, damit die Nios II Tools ordnungsgemäß ausgeführt werden können?

Umgebung

  • Intel® Nios® II Prozessor
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn Sie das Quartus® II Tool (einschließlich SOPC Builder) und den Nios® II EDS auf derselben Maschine installieren, von der aus sie ausgeführt werden, sollten Sie in der Umgebung der Workstation oder des PCs keine manuellen Änderungen vornehmen müssen.  In diesem Fall sollten Sie sich nicht um die restlichen Informationen in dieser Lösung kümmern.

    Wenn Sie eine andere Installationsstruktur benötigen, z. B. ein Tool-Server mit Clients, die auf die Tools über ein Netzwerk zugreifen, müssen Sie möglicherweise einige Umgebungseinstellungen vornehmen.  Stellen Sie vor der Installation des Nios II EDS sicher, dass Quartus II korrekt installiert wurde.  Weitere Informationen finden Sie im Installationshandbuch für Quartus II (http://www.altera.com/literature/lit-qts.jsp).  Nach der korrekten Installation sollte die QUARTUS_ROOTDIR-Umgebungsvariable auf den Quartus II Installationspfad hinweisen.

    Anweisungen zur Installation des Nios II EDS finden Sie in den Nios II EDS-Versionshinweisen (/documents/relnotes.pdf oder http://www.altera.com/support/ip/processors/nios2/rn/ips-niosii-rn.html).  Stellen Sie nach der Installation des Nios II EDS sicher, dass die SOPC_KIT_NIOS2 Umgebungsvariable auf das Stammverzeichnis der Nios II EDS-Installation verweist und dass die SOPC_BUILDER_PATH_ Umgebungsvariable neben allen anderen Kit-Pfaden (falls vorhanden) das gleiche Verzeichnis enthält.  Für die Version 6.0 ist die Umgebungsvariable SOPC_BUILDER_PATH_60.

    Verwenden Sie keine Leerzeichen oder die folgenden Zeichen in Pfadnamen für die Nios II EDS:

    \ / : * ? " < > | !

    Für Windows-PCs:

    Um die Registrierung für Cygwin korrekt auszuführen, führen Sie die folgenden Schritte durch:

    1. Ordnen Sie ein Laufwerk zu, das auf den Netzwerkanteil verweist, auf dem sich die Quartus II Installation befindet. Sie können jederzeit jede von Ihnen gewünschte Methode verwenden.

      Nachfolgend finden Sie die Anweisungen für den Befehl "net use" in einer DOS-Eingabeaufforderung. Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem PC einen nicht verwendeten Laufwerksbuchstaben wählen. Die Option /persistent:yes weist darauf hin, dass das Laufwerk bei der Anmeldung am PC zugeordnet werden soll.

      net use : /persistent:yes

    2. Führen Sie den folgenden Befehl aus einer DOS-Eingabeaufforderung aus:

      %QUARTUS_ROOTDIR%/bin/perl561/bin/perl %QUARTUS_ROOTDIR%/sopc_builder/bin/regsopc.pl --quartus_root_dir=%QUARTUS_ROOTDIR%

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.