Artikel-ID: 000074570 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 23.11.2017

Warum sehe ich Konfigurationsfehler, wenn ich eine Kombination von Arria®10 Geräten mit älteren FPGA Geräte der Produktfamilie in einem Mehrgerätekonfigurationsschema verwende?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn Arria® 10 das Master-Gerät ist, schlägt die Konfiguration mit mehreren Geräten fehl, wenn das Slave-Gerät FPGA-Produktfamilie ist, das älter als Arria® 10 ist. Betroffenes Multi-Device-Konfigurationsschema:

    • Aktive serielle Schnittstelle
    • Passive serielle
    • Schneller passiver Paralleler (x8, x16, x32)

    Arria® 10 Gerät enthält bestimmte Worte am Ende seines Bitstroms. In der Konfiguration mit mehreren Geräten wird die Arria® 10 Gerät nCEO vor diesem Wort bestätigt. Wenn ein älteres FPGA Slave-Gerät dieses Wort empfängt, führt dies dazu, dass das Slave-Gerät die Konfiguration gegen die Konfiguration startet.

     

    Lösung

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro und Standard Edition Software Version 17.1 behoben. Eine Design-Neukompilierung ist nicht erforderlich, Sie müssen nur die Programmierdatei wie POF/JIC/RBF-Dateien in Intel® Quartus® Prime Pro und Standard Edition Software Version 17.1 neu erstellen.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.