Artikel-ID: 000073896 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.09.2019

Warum stürzt das Intel® FPGA SDK für OpenCL-Compiler™ ab, wenn der Hostprozess beendet wird?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Intel® FPGA SDK for OpenCL™ Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Das Beenden des Host-Prozesses kann zum Absturz/Einfrieren der Maschine führen, wenn OpenCL ausgeführt wird.  Der BSP erfordert, dass der Host-Benutzerprozess bei bestimmten Vorgängen wie DMA-Übertragungen nicht abläuft.  Wenn der Benutzer den Host-Prozess beendet, während solche Vorgänge aktiv sind, stürzt das Betriebssystem ab.  Dies bedeutet, dass Benutzer der betroffenen BSPs Dinge vermeiden sollten, wie: i) Strg-C drücken; ii) Angaben; iii) Exit aufrufen(); iv) jegliche Kündigung in den Host-Programmen (Null-Dereferenz, Busfehler, unchost-Ausnahme usw.).

    Lösung

    Beenden Sie Anwendungen während der Ausführung nicht.  Um asserts/segfbuilds/unc waiver exceptions/etc. zu debuggen, wechseln Sie auf alle blockierenden Aufrufe in Ihrem Hostprogramm und rufen clFinish direkt nach dem Warteschlangenieren von OpenCL-Aufgaben in Warteschlangen auf.  Sobald die Unterbrechung erkannt und behoben wurde, können Sie auf nicht blockierende Anrufe zurückfallen und clFinish Call Sites auf nur dann reduzieren, wenn die CPU mit dem FPGA synchronisiert werden muss.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.