Anleitungen zum Schutz bei zufälligem Einfrieren und Abstürzen beim Einbau der Intel® Arc™ A770-Grafikkarte
Zufällige Einfrierungen und Abstürze der Intel® Arc™ A770 Grafik, selbst nach einer Neuinstallation der neuesten Produktions- (31.0.101.4575) und BETA-Treiber (31.0.101.4514) mit dem DDU-Tool.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die zufälligen Einfrierungen und Abstürze beim Einsetzen der Grafikkarte zu vermeiden.
- Überprüfen Sie die Systemanforderungen:
- Stellen Sie sicher , dass Ihr System die Anforderungen an Hardware, Betriebssystem, Mainboard und Netzteil erfüllt, die in der Kurzanleitung Intel® Arc™ Grafik der A-Reihe – Desktop-Grafik aufgeführt sind.
- Stellen Sie sicher, dass die Grafikkarte korrekt auf dem PCI-Express-3.0-x16-Steckplatz (oder neuer) in voller Größe eingesetzt ist.
- Stellen Sie sicher , dass die Netzteilanschlüsse korrekt angeschlossen sind.
- Weitere Anweisungen finden Sie unter So schließen Sie eine Intel® Arc™ Graphics Limited Edition-Karte an die Stromversorgung an.
- Stellen Sie sicher , dass das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist:
- Klicken Sie auf Start .
- Suchen Sie nach Windows Update.
- Klicken Sie auf Nach Updates suchen und führen Sie alle relevanten Updates aus.
- Aktualisieren Fenster*. Wählen Sie Start > Settings > Windows Update aus.
- Versuchen Sie, die Standard-BIOS-Einstellung in Ihr System zu laden, oder aktualisieren Sie das BIOS auf die neueste Version.
- Support für BIOS-Updates erhalten Sie beim Hersteller des Mainboards.
- Führen Sie eine Neuinstallation des Grafiktreibers mit den neuesten Treibern durch:
- Deinstallieren Sie den Grafiktreiber mit dem Anzeigetreiber-Deinstallationsprogramm (DDU). Weitere Informationen finden Sie in den Schritten unter Verwenden des Anzeigetreiber-Deinstallationsprogramms (DDU) zum Deinstallieren eines Intel® Graphics Driver.
- Laden Sie die neueste Version der Intel® Arc™ & Iris® Xe Grafik – WHQL – Windows* herunter.
- Installieren Sie den Treiber. Befolgen Sie die Anweisungen zur Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows 10 und Windows® 11*. Verwenden "Installationsmethode 2: Manuell".
- Wiederholen Sie die drei oben genannten Schritte, wenn das Problem weiterhin besteht, aber verwenden Sie die neueste Version der Intel® Arc™ & Iris® Xe Grafik - BETA - Windows*.
Wenn einer dieser Tipps das Problem behebt, wenden Sie sich an Intel® Customer Support , um die Schritte zu besprechen, die Sie ausprobiert haben.