Schritte zur Behebung von Fehlercode "0x80070103" beim Aktualisieren des Grafiktreibers von Intel® Treiber- und Support-Assistent
- Problem beim Grafiktreiber-Update "0x80070103"
- Intel® Treiber- und Support-Assistent Beschreibung: Dieser Download installiert Intel Graphics Driver (Version) für die Intel Core™ Grafik der 6. bis 10. Generation und die zugehörigen Intel® Atom®, Pentium® und Celeron® Prozessoren.
- Intel® Treiber- und Support-Assistent empfiehlt ein Update der Grafiktreiberversion, das bereits im System installiert ist.
- Überprüfen Sie, ob die im Intel® Treiber- und Support-Assistent angezeigte empfohlene Version des Grafiktreibers mit der bereits auf dem System installierten übereinstimmt. Ausführliche Informationen zum Herunterladen der neuesten Grafiktreiberversion finden Sie unter Identifizieren Ihrer Intel Graphics Driver Version unter Windows 10 und Windows 11.
- Wenn die Versionen übereinstimmen, deinstallieren Sie das bestehende Intel® Treiber- und Support-Assistent Tool (Intel® DSA) im System mit dem Deinstallationsprogramm Intel® Treiber- und Support-Assistent.
- Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
- Laden Sie die neueste Intel® DSA-Version herunter und installieren Sie sie.
Der Versuch, ein zuvor installiertes Treiber-Update zu aktualisieren, führt häufig zu einem Fehler "0x80070103".