Schritte, um herauszufinden, was Verbindungsprobleme auf der Netzwerkkarte (NIC) verursacht
Der Ethernet-Port wird auf dem System angezeigt.
- Wenn ein Small Form-Factor Pluggable (SFP) installiert ist, setzen Sie die SFP-Module erneut ein.
- Wechseln Sie das funktionierende SFP-Modul/Kabel aus und überprüfen Sie, ob das Problem dem SFP-Gerät folgt oder am NIC-Port (Network Interface Card) bleibt.
- Überprüfen die Marke SFP und wenn sowohl Host als auch Switch die gleiche Marke verwenden (Intel empfiehlt, dass das Intel SFP-Modul sowohl auf Host- als auch auf Switch-Seite verwendet wird). Verweisen zur Kompatibilitätsliste:
- Überprüfen Sie , ob die Einstellung FEC (Forward Error Correction) 1 auf dem NIC (Host) und auf der Switch-Seite aktiviert ist.
- Liste der Netzwerkadapter mit den folgenden CLI-Befehlen (Command-Line Interface) installiert ist. Überprüfen die Ausgabe vor und nach der Neuplatzierung durchgeführt wurde.
- VMware ESXi*: esxcli network nic list (list network adapters)
- Linux*: lspci (list all PCI devices); ethtool (NIC/driver)
- PowerShell*: Get-IntelNetAdapter
- Wenn das Problem weiterhin besteht, erwägen Sie, die SFPs und/oder Netzwerkadapter zu ersetzen .
Hinweis |
Es wird empfohlen, über die neueste Firmware für Ihren NIC zu verfügen. |
VMware ESXi*: esxcli network nic get –n vmnic# (Firmware-Version bereitstellen.)
Linux*: ethtool -i ethX
1 FEC: Forward Error Correction (Vorwärtsfehlerkorrektur) ist eine leistungsstarke Methode zur Korrektur von Fehlern, die auf einem seriellen Link auftreten können.