Garantieinformationen für Intel® Solid-State-Laufwerke und Module

Dokumentation

Garantie und RMA

000055975

24.10.2023

Sie müssen Ihr Intel® Solid-State-Laufwerk oder Ihren Intel® Optane™Speicher nicht registrieren, um eine Warenrücksendenummer (RMA) zu erhalten.

Welche Garantie für Ihr Produkt gilt, finden sie unter Beschränkte Garantieleistungen für Speicher und Datenspeicher.

Gehen Sie wie folgt vor, um mit dem Garantieverfahren zu beginnen.

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Erforderliche Daten ermitteln
  • Seriennummer (SN oder ISN) und Modellnummer
  • SA-Nummer
    • Die SA-Nummer befindet sich auf dem Etikett des Datenträgers.
  • Kaufbeleg

Wenn Sie einen Garantieanspruch einreichen, sind die folgenden Informationen hilfreich:

  • Vollständige Beschreibung der Symptome oder des Problems
  • Von Ihnen durchgeführte Schritte zur Fehlerbehebung
Etikettenbeispiele:
Speichermodul-Etikett Intel® Optane™
Memory Module
Intel® Solid-State-Laufwerk-Labels
Intel Solid State Drive
Überprüfen, ob für Ihr Intel® SSD oder Modul noch Garantie besteht und Einreichen eines Garantieantrags
  1. Gehen Sie zur Seite mit den Garantieinformationen .
  2. Wählen Sie unter Produkttyp die Option Intel® Optane™ Produkte
  3. Geben Sie die eindeutige Seriennummer ein, die auf dem Etikett angegeben ist: SN oder ISN.
  4. Klicken Sie auf Produkte prüfen.
  5. Falls für Ihr Produkt eine Garantie gilt, klicken Sie auf Support für ausgewähltes Produkt anfordern , um das RMA-Verfahren einzuleiten.
Was Sie nach dem Einreichen Ihres RMA-Antrags erwarten Wenn Sie Ihr Antrag stellen, werden Sie von einem Kundendienstmitarbeiter unterstützt. Dieser überprüft, ob Ihr Speichermodul oder das Laufwerk für eine RMA-Rückgabe qualifiziert ist. Der Mitarbeiter erstellt für qualifizierte Produkte einen RMA-Antrag und schließt die RMA-Nummer in einer vom System generierten E-Mail-Nachricht ein. Diese E-Mail enthält Versandanleitungen zur Rückgabe Ihres Laufwerks.

Lesen Sie die Versandanleitung sorgfältig durch, um zu erfahren, wohin Sie Ihr Intel® SSD oder Intel® Optane™ Speichermodul senden müssen.

  • Versand von Intel SSDs:
    1. Sichern Sie Ihr SSD und löschen Sie das Laufwerk vor dem Versand.
    2. Entfernen Sie vor dem Versand alle Halterungen, Kabel und Zubehörteile vom SSD. Wir können diese Artikel nicht zurücksenden.

  • Versand des Intel Optane Speichermoduls:

    Deaktivieren Sie unter Windows* das Speichermodul Intel Optane. Unter Deaktivieren der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™Speicher finden Sie weitere Informationen. Wenn das Modul im Betriebssystem nicht mehr erkannt wird und Sie die Schritte zur Deaktivierung in dieser Anleitung nicht ausführen können, dann gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wählen Sie im System-BIOS unter Intel® Rapid Storage-Technologie den Eintrag für das Intel® Optane™Speichermodul in Ihrem System.
    2. Wählen Sie entweder Reset to Non-Optane Mode (Rücksetzen in den Nicht-Optane-Modus ) oder Deconcatentate (Verkettung aufheben ) und wählen Sie nicht Preserve User Data (Benutzerdaten bewahren). Die verfügbaren Optionen hängen vom Zustand des Laufwerks in Ihrem System ab.
      Hinweis Erkundigen Sie sich beim Anbieter Ihres Mainboards nach dem zugehörigen Benutzerhandbuch, das Auskunft darüber gibt, wo diese Einstellungen zu finden sind.
    3. Entfernen Sie vor dem Versand alle Halterungen, Kabel und Zubehörteile vom SSD. Wir können diese Artikel nicht zurücksenden.

Zugehörige Themen
Intel® Memory and Storage Tool
Intel® SSD Firmware Update Tool